SG Dietesheim/Mühlheim III vs. HSG Dreieich II

An diesem Samstag war die 2. Herrenmannschaft der HSG Dreieich in Dietesheim/Mühlheim gegen deren 3. Herrenmannschaft zu Gast.
Die 3. Herren der Gastgeber wollten dieses Mal vor eigenem Publikum zeigen wer der Herr im Hause ist und in jedem Fall die Niederlage des Hinrundenspiels wettmachen. Mit maximaler Besetzung von 14 Spielern, davon auch einige aus der A-Jugend, belegten diesen Eindruck nur allzu deutlich. Die Gäste konnten personell nicht so hoch auftrumpfen, traten aber immerhin mit acht Feldspielern an, wobei Pepe Wunderlich zeitweise zusätzlich auf dem Spielfeld aushalf, um einigen Spielern eine kleine Pause zu verschaffen.

Aufgrund der geringen Spielerzahl lag der taktische Schwerpunkt ganz klar auf einer stabilen Abwehr, einem ruhigen Aufbau- sowie sicherem Angriffsspiel. Diese Taktik wurde auch sehr gut umgesetzt und somit spielten sich die Herren der HSG-Dreieich nach 15 Minuten sogar eine 4:6 Führung heraus. An diesem Ergebnis ist bereits erkennbar, dass sich bis hierher auf beiden Seiten die Abwehr keine größeren Fehler erlaubte. Und das obwohl die Nachwuchsspieler der 3. Herren mit einem druckvollen Angriffsspiel aufwarteten und zeigen wollten was in ihnen steckt. Aber demgegenüber standen eben auch routinierte Altmeister, die eine sehr kompakte 6:0 Abwehr spielten und nur teilweise durch nicht unterbrochenes schnelles Lauf- und Wechselspiel im 9m-Raum aus dem Tritt kam. Diejenigen Bälle, welche dann doch noch auf das Tor Richtung Henrik Herdel gingen, fing dieser zur Beruhigung aller, mit großer Sicherheit ab. Bis zur 20. Spielminute konnten die Gäste somit ein ansehnliches 7:10 für sich verbuchen.

Doch ohne Not agierten die Herren der HSG-Dreieich zunehmend unkonzentrierter im Abschluss sowie undisziplinierter in der Rückwärtsbewegung, was die Gastgeber nach nur 4 weiteren Spielminuten zum Ausgleich von 10:10 ausnutzten. Durch einen immer sicherer agierenden Henrik Herdel konnten zumindest weitere Gegentore verhindert werden, jedoch im Angriff wurden Torchancen leichtfertig vergeben und keine Treffer mehr erzielt. Auf beiden Seiten passierte in dieser Spielphase tortechnisch ca. 4½ min lang nichts. Dann ging es Schlag auf Schlag und die Gastgeber zogen mit 2 Toren davon. Sascha Lenhardt verkürzte in der letzten Spielminute der 1. Halbzeit noch einmal zum Anschlusstreffer, den die Gastgeber jedoch mit einem schnell ausgeführten Anwurf mit anschließendem Torerfolg zum Halbzeitstand von 13:11 parierten. Etwas verdattert über das Ergebnis ging man erst einmal in die Kabine. Die beiden Coaches beschworen den Teamgeist und an die Leistung der ersten 20 Spielminuten anzuknüpfen. Es gab keinen Grund das Spiel als verloren anzusehen.

Mit kleinen Veränderungen im Angriff startete man in die zweite Spielhälfte und nach nur 6 Spielminuten hatten sich unsere Jungs zum 15:15 Ausgleich herangearbeitet. Nach weiteren 9 Spielminuten führten die Männer der HSG Dreieich sogar mit 18:21 Toren. Das hatten unsere Jungs aber auch einem überragenden Keeper zu verdanken der mehrere 7m und Tempogegenstöße hielt. Die Gastgeber verzweifelten zusehends und kamen nicht mehr so recht ins Spiel. Das besprochene Vorgehen auf Seiten der Gäste die Angriffe bis auf eine sichere Torchance auszuspielen wurde teilweise soweit auf die Spitze getrieben, dass der Schiedsrichter in zwei Fällen sogar wegen Zeitspiel abpfiff. In dieser Phase gelang den Gastgebern so gut wie nichts mehr. U.a. auch wegen Meckerns standen dann auch teilweise nur noch 4 Feldspieler der Dietesheim/Mühlheimer auf dem Platz. Bei den Gästen lief es rund. Angesetzte Spielzüge wurden mit Torerfolg abgeschlossen sowie zahlreiche Tempogegenstöße sicher verwandelt.

Der Endstand von 23:31 mag zwar in dieser Höhe überraschen, war aber durchweg verdient und somit konnten alle Beteiligten sehr zufrieden den Nachhauseweg antreten und die 2 Auswärtspunkte ordentlich feiern!

Es spielten: M. Holzmann 5, N. Göckes 6, M. Schiemann 1, L. Köppel 2, N. Gotta 3, S. Lenhardt 11 (4), T. Konietzko 1, P. Wunderlich 1 (Spielerbetreuer),

Tor: H. Herdel

Betreuer/Bericht: G. Frank

Am Sonntag den 25.03.2018 empfangen die badboys3eich den Tabellenführer aus Dörnigheim um 16:00 Uhr in der Hans-Meudt-Halle. Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen!