Selbst schuld…..

Nach zwei Wochenenden spielfrei fuhren die HSG Enten hoch motiviert ins 90 km entfernte Flieden. Die erste Halbzeit begann mit einem Doppeltreffer der HSG Dreieich. Bis zur 20. Minute konnten wir uns mit einem 3 zu 6 absetzen. Trotzdem verpassten wir die Chance durch zu viel Hektik und fehlende Cleverness, uns zu Beginn noch deutlicher abzusetzen. In die Halbzeit sind wir, aus Sicht der HSG, mit 8 zu 11 gegangen. Die Pause wurde genutzt um die Menge der technischen Fehler und der Fehlwürfe anzusprechen. Diese wollte man in der zweiten Hälfte minimieren.

Jedoch fand TV Flieden besser in die zweite Halbzeit und konnte in der 34. Minute den Ausgleich erzielen (11:11). In der 36. Minute konnte die Heimmannschaft die Führung gewinnen. Ab dann war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch im Laufe der zweiten Hälfte schaffte es Laura Gerhardt uns das ein oder andere Mal durch gute Paraden im Spiel zu halten. Ab der 44. Minute konnten wir bis zur 49. Minute die Führung wieder übernehmen. Leider gaben wir jedoch ab der 57. Minute das Zepter aus der Hand und TV Flieden konnte am Ende mit einem 19:17 das Feld als Sieger verlassen.

Unterm Strich lässt sich sagen, dass wir selber Schuld an dieser Niederlage sind. Denn über zwanzig technische Fehler und Fehlwürfe auf das Tor sind einfach zu viele.

Jetzt heißt es Köpfe hoch nehmen und nächste Woche Samstag in der Weibelfeld Schule gegen Hainburg einen Sieg einzufahren.

Es spielten: Gerhardt Laura (Tor), Fink Felicitas(3), Gerth Stefanie, Helmstädter Nora(1), Holzmann Sabrina(5), Jacob Franziska(1), Kühn Melanie(3), Kunz Tamara, Stimpel Lena, Weil Kim(3), Von Gaisberg Helfenberg Rebekka, Oliger Elfi (1)