Schwarzer Tag in Dreieich

Am heutigen Tag waren die Damen aus Dietesheim/Mühlheim zu Gast bei den Enten aus Dreieich. Sehr erfreulich an diesem Tag war, dass man nach einer sehr langen Verletzungspause wieder auf Vanessa Hestermann setzten konnte. Trainer Predrag Zuljevic machte vor dem Spiel eine klare Ansage, heute müssen 2 Punkte her um den guten Tabellenplatz im Mittelfeld halten zu können. Den Mädels aus Dreieich wurden die Stärken der Gegner aufgezählt und es war klar, dass dies heute kein einfaches Spiel werden wird.

Schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass die Mädels aus Dreieich heute nicht wirklich wach sind. Bereits in den ersten 5 Minuten stand es 1:4 aus Sicht der Dreieicher Damen. Auch die nächsten Minuten zeigten kein schöneres Spiel, konnten die Zuschauer doch denken, dass die Enten heute die Torfrau der Gegner warm werfen wollen. In der 24. Minute bei einem Stand von 6:12 ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte bis zur Halbzeit auf 11:14 verkürzen.

In der 2. Halbzeit versuchten die Enten weiter mitzuhalten, dies gelang bis zur 49. Minute und einem Stand von 19:21 auch scheinbar ganz gut. In den nachfolgenden Minuten bekamen die Mädchen aus Dreieich die robuste Spielweise der Gegner aber nicht mehr unter Kontrolle und somit verlor man das Spiel 21:26.

Als Fazit lässt sich sagen, 25 Fehlwürfe und 19 technische Fehler sind definitiv zu viel. Jetzt heißt es sich in den nächsten 2 freien Spielwochen wieder auf seine Stärken zu besinnen.