Schwarzer Tag für die Damen 1

Nach der langen Vorbereitung war das gesamte Team heiß auf das erste Saisonspiel.

Die ersten Minuten gestalteten sich offen, jedoch konnte Hanau immer wieder ein Tor vorlegen. Durch Ballverluste und Fehlwürfe seitens der Dreieicherinnen baute Hanau seinen Vorsprung ab der 13. Spielminute weiter aus. Diesen Vorsprung verwalteten sie bis zum Pausenpfiff.

In der Halbzeitansprache wurden die Fehler angesprochen und die Dreieicherinnen wollten es die zweite Halbzeit besser machen.

Jedoch funktionierte weiterhin nichts. Im Angriff wurde immer noch zu wenig Druck gemacht, was wie auch in Halbzeit eins zu oft zu Fehlwürfen oder Ballverlusten führte. In der Abwehr bekam man zu wenig Zugriff auf die Gegenspielerinnen. Vor allem die Rückraum Linke und Rechtsaußen Spielerinnen der HSG Hanau erzielten immer wieder einfache Tore. So erspielte sich Hanau in der 45. Spielminute einen 5 Tore Vorsprung, den sie bis zur 53. Spielminute auf 10 Tore ausbauten. Am Ende stand die 31:18 Niederlage auf der Anzeigetafel, welche sich wie ein Schlag ins Gesicht anfühlte.

Fazit: Mit solch einer desolaten Leistung können Mannschaft und Trainerteam einfach nur unzufrieden sein. Nun hat man 4 Wochen Zeit, um die Fehler aufzuarbeiten und die herbe Klatsche wegzustecken. So will man sich selbst, dem Trainerteam und auch den Zuschauern beim Heimspiel am 20.10.19 um 16:00 Uhr in der Hans-Meudt-Halle ein anderes Gesicht in Form von einer immensen Leistungssteigerung zeigen.

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor), Franziska Seyffert (Tor), Franziska Jacob, Alina Lindner, Felicitas Fink (5), Melanie Kühn (1), Lauren Bauch (1), Laura Mitteregger (2), Eileen Bittner (4/3), Michaela Mittelstädt (1), Sabrina Holzmann, Nora Helmstädter (4/1)