Schwacher Auftritt der HSG

Im ersten Heimspiel der HSG Dreieich im April gegen die SG Hainburg erwischten die Dreieicher keinen Sahne Tag.

In einem vom Niveau her schwachen Spiel verstanden es die Gäste aus Hainburg besser ihre Chancen zu nutzen und die Fehler der HSG zu Bestrafen.

Den Jungs aus Dreieich fehlte von Beginn an der Bezug zu diesem Spiel. Durch viele technische Fehler, Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und durch mangelnde Chancenverwertung brachte man den Gegner auf die Siegesstraße. Das Können der Dreieicher blitze nur vereinzelnd auf. Die Hainburger spielten ihren Stiefel runter und gingen mit einer Führung von 5 Toren in die Kabine (13:18).

Die zweite Hälfte gestaltete sich ebenso wie die Erste. Sie war geprägt durch eine hektische Spielweise der Dreieicher, die Fehler zu Folge hatte. Die Hainburger setzten sich teilweise auf 14 Tore ab.

Mit dem Endstand von 26:37 steht für Hainburg ein verdienter sieg auf dem Papier.

Es spielten: Emil Leichting (Tor), Jan Greiner (Tor), Yannick Gerhardt (Tor), Florian Hiller (1), Anton Zachgo, Raphael Drost (2), Tim Häfner (2), Oliver Frahm (2), Lars Köppel, Luca Mitteregger (3), Benjamin Harms (1), Paul Raschke (10), Philip Weimer (4), Emre Cosar (1)