Saisoneröffnungsfeier 2013-08-31

HSG Dreieich Handballer feiern mit Freunden, Familie, Sponsoren und Helfern Saisoneröffnungsfest an der Hans-Meudt-Halle

Das Saisoneröffnungsfest begann am 31.08.2013 um 11.00 Uhr mit einem Frühschoppen für Jung und Alt. Zuvor wurden schon einige Arbeitsstunden geleistet, damit es überhaupt losgehen konnte. Das Orgateam hatte sich einiges einfallen lassen, um die Besucher zu unterhalten. Um 12.00 Uhr fand ein Minispiel der Kleinsten HSGler statt.

Währenddessen wurde bereits auf der anderen Hallenseite alles für das Human-Soccer-Turnier vorbereitet. Dieses startete um 13.00 Uhr mit 5 Erwachsenen- und 5 Kinderteams. Diese spielten in zwei Gruppen jeweils jeder gegen jeden. Erst skeptisch, mit zunehmender Spieldauer jedoch sehr motiviert und engagiert, stürzten sich hier 60 Leute ins Abenteuer. Und selbst für hartgesottene Handballer waren die 10 Minuten manchmal sehr anstrengend. Unterbrochen von einem Zumba-Schnupperkurs, an dem 45 Frauen, Kinder und Männer teilnahmen, endete das Turnier gegen 18.00 Uhr. Den ersten Platz der Jugendmannschaften sicherte sich das Team der männlichen B-Jugend, die Ihre körperliche Überlegenheit ausspielen konnten.  Bei den Erwachsenen setzte sich die Mannschaft der Damen 1 knapp vor den Herren 1 durch. Das direkte Aufeinandertreffen endete mit 3:3. Am Ende wurden neben den Preisen für die Bestplatzierten auch noch die kreativsten Trikots prämiert. Hier räumten die männl. C-Jugend und die Damen 2 Preise ab.

Doch während in der Halle das Turnier lief, konnte man sich auch draussen vergnügen. Die HSG-Schwammwand fand viele begeisterte Wasserratten die sich mir ihr (und den Schwämmen) vergnügten. Für die Kleinen war ein Spielfest organisiert das z.B mit  Dosenwerfen und Teebeutelweitwurf für Entspannung bei den stressgeplagten Eltern sorgte. Die Schminkecke organisierte unsere Heike so nebenbei.

Auch war natürlich für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Kuchen und Salate, und die Original HSG-Hamburger (mit und ohne Käse) die in einem eigens angemieteten Grillwagen gebraten wurden. Der Getränkestand war gleich daneben zu finden, damit die Wege nicht allzu weit waren.

Am Abend fand dann das lang erwartete Allstar-Turnier der Althandballer des SV Dreieichenhain und der SKG Sprendlingen statt. Wobei, alt waren eigentlich nur die Haaner, der Rest war eher „mittelalt“. Dazu gesellte sich noch eine Auswahl von aktuellen HSG-Spielern. Mit dem fast 60jährigen Jürgen Dechert im Tor schlugen sich die alten Recken des SV gut und verloren beide Spiele nur knapp. Als Sieger dieses kleinen Funturniers konnte die SKG Sprendlingen herausgehen, die zudem ihren Aufstieg von vor zehn Jahren zu feiern wussten. Im Anschluss wurde noch das eine oder andere Erfrischungsgetränk vernichtet, bis gegen 0.00 Uhr die Zapfhähne den Geist aufgaben.

Doch damit sollte noch nicht Schluss sein an diesem Wochenende. Zwei Testspiele der Jugendmannschaften und ein Testspiel der ersten Herren nahm man zum Anlass um auch am Sonntag noch ein paar Burger zu verbraten. Und der Ansturm war überraschenderweise sehr gut. Mehr als 100 Hamburger (mit oder mit ohne Käse) gingen über die Ladentheke, dazu noch einige Würstchen. Das hatte man nicht erwartet, allerdings war es auch eine gelungene Abwechslung zu dem normalen „Hallenspeisen“ die man sonst überall serviert bekommt. Gegen 18.00 Uhr war das Fest beendet, jedoch die Arbeit noch lange nicht. Bis nach 20.00 Uhr wurde noch gearbeitet um den Platz und die Halle wieder in Normalzustand zu versetzen.

Wir freuen uns im kommenden Jahr wieder auf ein tolles Fest und hoffentlich mehr Unterstützung im Voraus und während des Festes.