Rebekka von Gaisberg als Sahnehäubchen für gelungene Mannschaftsleistung!

Am Sonntag hatten die Enten aus Dreieich die 2. Mannschaft des TV Langenselbold zu Gast. Endlich konnten die Dreieicherinnen wieder auf eine etwas gefülltere Bank zurückgreifen und wollten sich, nach dem in der vergangenen Woche mehr oder weniger gewonnen Punkt, mit einem guten Spiel in der Tabelle wieder weiter nach oben schieben. Es war klar, dass 2 Punkte für den Anschluss an die Tabellenspitze zwingend nötig waren.

Die Ansage vor dem Spiel war klar. Ein Sieg war mehr als möglich – aber nur, wenn man aufs Tempo drückte und eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte.

Gesagt, getan – Rebekka von Gaisberg (alias Speedy Gonzales) nahm ab der ersten Minute die Beine in die Hand und konnte die Gegnerinnen fast mühelos überrennen. Nach einem Tor von außen und 2 verwandelten Gegenstößen stand es nach 3 Minuten 3:0 für die Hausherrinnen. Der Start war schon einmal gelungen!

Leider schlichen sich dann auf Seiten der HSG ein paar Fehler ein, weshalb die Langenselbolderinnen zum 3:3 ausgleichen konnten. Es folgte ein Schlagabtausch auf Augenhöhe – auch weil die Enten aus Dreieich sich in der Abwehr noch nicht ganz gefunden hatten. So zeigte die Anzeigentafel in der 17. Spielminute einen Spielstand von 9:7. Doch jetzt nahmen die Enten an fahrt auf und konnten sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und tollem Einsatz jeder Spielerin bis zu Halbzeit auf 17:11 absetzen. Das Rebekka von Gaisberg bereits in der 28. Minute ihr 10. Tor in diesem Spiel verzeichnen konnte, zeugt von tollem Einsatz und einem super Zusammenspiel mit der eigenen Torhüterin.

In der Halbzeitansprache wurde nochmal klar, dass das Tempo weiter hochgehalten werden musste. Brachte man die gegnerische Abwehr in Bewegung, eröffnen sich immer wieder gute Situationen. Nachlassen durfte man jetzt nicht! Allen war klar, dass mit einem Sieg mit min. 12 Toren Unterschied, der 3. Tabellenplatz wieder zum Greifen nah war!

In die 2. Halbzeit starteten die Enten aus Dreieich gut. Man hatte die Gegnerinnen im Griff und konnte immer wieder den Ball im Netz der Langenselbolder Damen versenken. Auch die 7m gingen nun endlich hinter die Torlinie. Die angesagten Spielzüge liefen flüssig von der Hand und die Damen aus Dreieich setzten sich immer weiter ab. Zur Mitte der 2. Halbzeit hatte man sich so bereits mit 10 Toren abgesetzt (28:18). Doch die Enten ließen nicht locker und gaben weiter Gas. In der Abwehr wurde weiter gut gearbeitet, sodass das Team aus Langenselbold bis zum Spielende nur noch lediglich 3 Bälle im Netz der HSG versenken konnte. Die HSG Dreieich spielte weiterhin konzentriert ihre Spielzüge und konnte auch mit Einzelaktionen glänzen.

Am Ende steht ein verdienter 37:21 Sieg, der als klarer Verdienst einer geschlossenen Mannschaftsleistung die HSG, 2 Spiele vor Saisonende, wieder auf den 3. Tabellenplatz setzt.

Es spielten: Laura Gerhardt/Jacqueline Werner (Tor), Nora Helmstädter (3), Rebekka von Gaisberg (14), Eileen Bittner (3), Melanie Kühn (7), Lena Stimpel (1), Tamara Ruhl (1), Michaela Mittelstädt, Kimberly Weil (7), Sabrina Holzmann (1)