Punktsicherung nach klassischem Schlaf

An diesem Samstagnachmittag machten sich die Herren 2 gut gelaunt und voller Tatendrang auf den Weg nach Hainburg. Man wollte auf den Erfolg aus dem vergangenen Heimspiel aufbauen und heute zwei Punkte aus Hainburg mitnehmen. Das Aufwärmen verlief in den Augen von Trainer Batinic, eher zaghaft und ohne die nötige Körperspannung. Die Ansprache vor dem Spiel gab der Mannschaft ein klares Bild, dass nur mit einer ordentlichen Abwehrleistung, einem konzentrieren Angriff und dem nötigen Teamgeist ein Sieg zu holen sei.

Gesagt, getan… klassischerweise nicht. Der Fluch der Herren 2 die ersten 5-10 Minuten eines Spieles zu verschlafen war auch heute wieder in der Partie vorhanden. In den ersten 8 Minuten konnte man kein Tor erzielen und lag mit 5:0 zurück.

Ab nun an ging es vorwärts, die Abwehr stand besser, im Angriff wurden die nötigen Tore erzielt und man konnte sich dank eines glanzvoll aufspielenden Torhüters Greiner  auf ein 12:9 zur Halbzeit heran kämpfen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich glanzlos wie die Erste. Torabschlüsse wurden zu hastig und unüberlegt gesucht, Resultat hieraus: 17:10 Führung für die Hausherren.

Die Partie wurde zunehmend hitziger und Offizielle hatte seine Mühen dies zu unterbinden. Die #badboys3eich kämpften nun endlich wieder im Verbund und sorgten auch im Angriff mit schnellem Druckspiel für die nötigen Chancen! Zurück auf ein 23:22 heran gekämpft in der 56. Minute wurde es nun doch nochmal spannender als erwartet – es blieb jedoch nur bei der Aufholjagd, da die Gastgeber in den letzen 50 Sekunden in Ballbesitz waren und man diese mit aller restlichen Kraft diese vom eigenen Kasten fernzuhalten.

Eine strittige Entscheidung in den letzen 15 Sekunden sorgte noch einmal für eine Zeitstrafe für die Hausherren.

Glück für die Herren der HSG – welche sich den Ausgleich auf ein 25:25 erarbeitet hatten.

Sascha Lenhardt sorgte in der Schlussphase, zusammen mit Norbert Göckes für die sehnlich erhofften Tore!

Man kann hier von einem glücklich mit Kampf und Schweiß erarbeiteten Punkt sprechen, da beide Anfangsphasen völlig, jedoch klassisch, verschlafen wurden.

Ein großer Dank geht auch an unsere Damen 1, welche uns tatkräftig und lautstark unterstützt haben! Ebenso danken wir Zdravko, Toma und Lehrl für die Unterstützung auf der Bank!

Spielfilm: 1. HZ 5:0 – 6:3 – 7:5 – 8:8 – 12:9 – 2. HZ 1:10 – 19:14 – 22:19 – 23:22 – 25:25

Es spielten:
Tor: J. Greiner (1. – 20. – 60.), M. Kowalski ( 20. – 30.)

C. Karst (4), R. Thoma, O. Frahm (4), L. Köppel (3), S. Graf (1), D. Blischke (1), J. Gerhardt, T. Wohlfahrth, A. Metzger (1), N. Göckes (4), T. Konietzko, S. Lenhardt (7)