Punktgewinn gegen junge Bürgler

Nach nur einem Tag Regeneration gingen die ersten Herren der HSG Dreieich in die nächste Heimbegegnung, in der die zweite Mannschaft aus Offenbach-Bürgel zu Gast war. Die HSG´ler, wild entschlossen zu punkten, lieferten eine kämpferische Leistung ab, welche am Ende zu einem Sieg verhalf.

Die Heimmannschaft konnte sich früh absetzen. Ein hervorragend aufgelegter Toma Stokan im Tor der Dreieicher vereitelte viele Großchancen der Bürgler und die Abwehr sorgte mit einer soliden Arbeit dafür, dass den Gästen nach 21 Minuten nur vier Treffer gelangen. Zeitgleich nutzten die Dreieicher ihre Chancen im Angriff gut aus und erspielten sich so eine komfortable Führung. Leider konnte man diese nicht konstant halten. Nach mehreren Zeitstrafen und einigen Umstellungen in der Dreieicher Formation wurde aus dem 10:4 ein 12:9 zur Halbzeit.

Problematisch wurde es, als sich Max Kalusa in der 31. Minute eine strittige rote Karte abholte und die Unterzahlsituationen demzufolge nicht abbrachen. Zu diesem Zeitpunkt stand das Spiel für die Dreieicher auf der Kippe und man verlor die Führung. Nun zeigten die stark ersatzgeschwächten Gastgeber ihr wahres Gesicht und spielten vielleicht nicht den schönsten Handball, aber sie kämpften sich trotz den vielen Unterzahlminuten wieder ran und zogen die Führung in der 48. Minute auf die eigene Seite und machten den Deckel in den letzten 10 Minuten drauf. Die HSG`ler gewannen verdient 26:24.

Es spielten: Toma Stokan (Tor), Yannick Gerhardt (Tor), Maximilian Kalusa (3), Marc Hoffmeister, Anton Zachgo, Slaven Maksimovic (7), Marius Finder (3), Matthias Jünger (4), Igor Naric, Tom Bohlmann (4), Christoph Krick (3), Mile Hrga, Julian Marijanovic, Hussein Trabelsi (2)