Punkteteilung im ersten Auswärtsspiel

Nach dem Heimerfolg am vergangenen Wochenende, war die männliche C-Jugend der JSG Dreieich/Götzenhain diesmal bei der SG Hainhausen zu Gast.

Nahezu identisch zur letzten Woche verschliefen die Jungs den Start ins Spiel und sahen sich nach kürzester Zeit mit 0:3 in Rückstand. Das Vorhaben, die gute Leistung der Vorwoche zu bestätigen ging in den ersten Minuten in die Hose. Nach einem kleinen Wachrüttler kam die Truppe dann aber allmählich in Fahrt. So schnell wie man in Rückstand geriet, konnte man auch wieder zum 4:4 ausgleichen. Fehlwürfe, Abspiel- und technische Fehler auf beiden Seiten, ließen den Ausgang der Partie durchweg offen. Mit einem Zwischenspurt kurz vor der Halbzeitpause setzten die JSG-Jungs nochmal ein Ausrufezeichen. Ein 3-0-Lauf bescherte letztendlich die 14:17-Halbzeitführung.

Getrieben von der Euphorie und dem positiven Verlauf gegen Ende des ersten Durchgangs, wollte man genau dort in Hälfte zwei ansetzen und das Spiel mehr und mehr auf eine Seite ziehen. Wie auch in den ersten 25 Minuten, blieb es aber ein Spiel auf Augenhöhe. Viel zu einfache und vor allem viel zu viele Fehler hinderten beide Mannschaften daran davonzuziehen bzw. aufzuholen. Das Spielglück der JSG in Hälfte eins, hatte in der zweiten Halbzeit leider die SG Hainhausen. Die Heimmannschaft konnte parallel zur JSG-Truppe kurz vor dem Ende ein 4:0-Lauf schalten und das Spiel somit wieder ausgeglichen gestalten. Zwar blieb den Jungs aus Dreieich/Götzenhain der letzte Angriff, aber dieser brachte leider nicht zählbares mehr ein. So endete das Spiel leistungsgerecht 22:22 unentschieden.

Das Team gegen die SG Hainhausen:

Tor: Jannik Löw (17.-50. Min.; 7 Paraden) und Elton Maksutaj (1.-17. Min.; 3 Paraden)
Feld: Arne Baumgarten, Justin Bürger, Marlon Eichler (3), Daniel Ferreira (2), Moritz Hoffmann (4/1), Frederic Jacob (2), Felix Kaiser (2), Tom Kandler, Robin Lenhard (1), Luis Purucker, Mattis Rahe (8/1), und Manuel Tomazini

Spielfilm: 3:0, 4:4, 6:6, 8:6, 10:8, 10:10, 12:14, 14:14, 14:17 Halbzeit; 15:19, 18:20, 22:20, 22:22 Endstand

Das nächste Spiel findet am 20.10.18 um 16:20 Uhr in der HSV-Sporthalle, Langener Str. 69, 63303 Dreieich statt. Gegner ist dort die SG Bruchköbel.

#Bittner, 24.09.2018