Prognostizierter Sieg!

Am heutigen Mittwoch empfingen die Mädels aus Dreieich den (Tabellen)nachbarn aus Dietzenbach. Das Hinspiel wurde mit 21:14 verloren, aufgrund der aufstrebenden Leistungen der letzten Wochen wusste man jedoch, dass man die Chance hat, dieses Spiel zu gewinnen.

In Halbzeit eins klappte so gut wie alles: In der Abwehr stand man sicher und hatte die flinke Rückraumspielerinnen aus Dietzenbach größtenteils sehr gut im Griff. Im Angriffsspiel war vor allem Canseli Muslu gut drauf. Sie erzielte allein in Halbzeit eins 11 Tore und bereitete weitere schön vor. Auch eine gut aufgelegte Franzi May im Tor trug dazu bei, dass es zur Halbzeit 14:5 stand.

In der Halbzeitansprache war die Stimmung sehr ausgelassen, jedoch appellierten die Trainer an die Spielerinnen, die Konzentration hoch zu halten und keine leichtsinnigen Fehler zu begehen. Denn noch war nichts in trockenen Tüchern, wie sich auch in der zweiten Hälfte der Partie zeigen sollte.

Im Verlauf des zweiten Durchgangs zeigten die Mädels aus Dietzenbach, dass sie nicht zum Spaß angereist waren. Sie besannen sich und ließen unsere Abwehr ein ums andere Mal mehr als unglücklich aussehen. So schafften sie es, beim Stand von 20:16 den neun Toren Vorsprung auf vier zu reduzieren. Glücklicherweise ließen sich die Mädels aus Dreieich nicht aus dem Konzept bringen. Sie konzentrierten sich bis zum Ende der Partie und gingen mit 25:21 Toren verdient als Sieger aus der Halle.

Überschattet wurde das Spiel von der Knieverletzung Dietzenbachs  Lilli Sebek. Wir wünschen an dieser Stelle eine gute Besserung und hoffen, dass die Verletzung nicht schlimm ist!

Es spielten:

Canseli Muslu (19), Whazit Arefe, Divora Paulos (2), Svenja Friedrichs (2), Batsieba Melkies, Leonie Göckes, Franziska May (Tor), Katharina Leister (1), Lea Henke, Salina Melkies (1)