Positive Entwicklung der D2-Jugend

Am zweiten Spieltag der Rückrunde war die D2 der JSG Dreieich/Götzenhain zu Gast bei der HSG Isenburg/Zeppelinheim. Aus den Erfahrungen der vorrangegangenen Spiele gegen eben diese Mannschaften, entschied das Trainerteam eine Manndeckung spielen zu spielen. Allerdings startete die JSG eher verschlafen in das Spiel und brauchten einige Zeit um ihre eigene spielerische Leistung abzurufen. Die Mannschaft aus Isenburg/Zeppelinheim hingegen nutzte ihre Chancen und Lücken effizienter und konsequenter, was zu einer deutlichen Führung von 15:2 zur Halbzeitpause führte. Das sollte aber kein Grund sein, um die Köpfe hängen zu lassen. Denn bereits zum Ende der ersten Halbzeit zeigte die JSG eine klare Leistungssteigerung. So lautete die klare Ansage für die zweite Halbzeit, die Manndeckung konsequenter zu spielen und die Torchancen effektiver zu nutzen.
Mit diesem Vorsatz startete die JSG ihre Aufholjagd und zeigte in der zweiten Halbzeit ihr spielerisches Können. Zwar endete das Spiel mit einem deutlichen Sieg von 28:15 für die HSG Isenburg/Zeppelinheim, jedoch ging die zweite Halbzeit unentschieden aus. Die Mannschaft zeigte eine gute Moral und hat sich zu keinem Moment aufgegeben. Besonders erwähnenswert ist der große Fortschritt, den unser Torhüter Elton Maksutaj in den letzten Spielen gemacht hat und die gute Eingliederung unserer E-Jugendspieler/in Emma Tommazini und Theo Weilmünster. Alle zeigten eine tolle Leistung und sind zu einem festen Bestandteil der Mannschaft geworden. Jede/r einzelne Spieler und Spielerin kann stolz auf seine/ihre gezeigte Leistung sein.

Es spielten:
Tor: E. Maksutaj

Feld: E. Tommazini, S. Seetzen (2), J. Schröder, J. Bürger, M. Caglak (1), K.Schuch (8), T. Weilmünster (4), S. Mamo-Adisu, T. Reusch

#Buckendahl, 22.01.2018