Pflichtsieg trotz schlechter Lesitung

Am 04.03.2017 mussten die Dreieicher Mädels nach Niederrodenbach. Die Mannschaft musste heute auf Kim Weil und Lena Stimpel verzichten. Zudem fehlt leider immer noch Aleksandra Markovic – wir hoffen sie bald wieder dabei zu haben.
Verstärkt wurde die Mannschaft heute von Eileen Bittner und Melanie Kühn die zur Zeit hauptsächlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen.

Das Spiel gegen die TGS Niederrodenbach startete sehr holprig. Fehlwürfe, fragliche Schiedsrichterentscheidungen, allerdings auch eine stabile Abwehr führten dazu, dass es nach 9. Minuten erst 2:1 für unsere Damen stand.
In den folgenden Minuten konzentrierten sich die Mädels um Trainer Zuljevic auf ihre Stärken und zogen auf 6:2 davon.
Über das 10:6 (20. min) konnte man den Abstand bis zur Halbzeit (15:11) konstant auf 4 Tore halten.

Wer nun dachte, dass die Mädels die Halbzeitpause nutzen um sich zu sammeln und sich von nun an auf ihr in den letzten Wochen so starkes Angriffsspiel zu konzentrieren, der dachte falsch. Die HSG Damen gaben dem Tabellenletzten ganze 9 Minuten Zeit das Ergebnis zu drehen. Doch diese nahmen das Angebot nicht an, so fiel das erste Tor der zweiten Halbzeit erst nach 9 Minuten!
Ideenlose Angriffe, fehlende Übersicht, 14 technische Fehler und 11 Fehlwürfe ließen die zweite Halbzeit zur schlechtesten der gesamten Saison werden. Wertet man diese Halbzeit einzeln, war das Ergebnis 5:5. So stellte sich das Endergebnis von 20:16 ein.

Nun gilt es für das kommende Spitzenspiel (Sonntag 12.03.17, 16.00 Uhr), gegen die HSG Hanau, die Köpfe wieder frei zu bekommen und die große Anzahl an Fehler zu minimieren. Denn mit einer Leistung wie im Spiel gegen Niederrodenbach drohen unsere Damen hier kräftig unter die Räder zu kommen.

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor), Lisa Bochmann (Tor), Lisa Senßfelder (1), Elfi Oliger(2), Tamara Ruhl (3), Sabrina Holzmann (4/1), Vanessa Hestermann (1), Eileen Bittner (1), Melanie Kühn (2), Felicitas Fink (6)