Pflichtsieg geglückt

Am Samstagabend trafen die Partyenten der HSG Dreieich auf den HSV Nidderau. Trotz leicht geschwächtem Kader,  sollten die Punkte sicher zu Hause  bleiben. Schließlich trafen hier der Tabellenletzte auf den Tabellenzweiten. Gleich zu Beginn netzte unsere Nena Gottschämmer per Gegenstoß zum 1:0 ein. Abwehr und Torfrau zeigten von Beginn an ein gutes Spiel. Die ersten Minuten des Spiels gestalteten sich zäh – das Tempospiel der HSG geriet ins stocken, die langen Angriffe des HSV zehrten an der Abwehr der HSG.

Doch dann besannen sich die Dreieicherinnen wieder auf ihr Können. Durch flinke Beinarbeit in der Abwehr, wurden nach & nach die Bälle gepflückt und überwiegend erfolgreich im gegnerischen Tor untergebracht. So erweiterte man Gegenstoß um Gegenstoß  souverän die Führung, sodass nach 15 Minuten ein 12:3 auf der Anzeigetafel zu sehen war.

Es folgte eine Phase der Unkonzentriertheit sowie des passiven Spiels. Seitens der Partyenten wurden die Spielerinnen munter gewechselt und spielten auf teils ungewohnten Positionen. Leider führte dies dazu, dass die Zuschauer in den folgenden Minuten kein schönes Spiel, wie auch keine Tore zu sehen bekamen. Beim Halbzeitstand von 19:5 ertönte die Sirene. Sicherlich kein Grund sich zu beschweren, jedoch wäre bereits hier ein deutlich höherer Abstand Pflicht gewesen.

Die zweite Halbzeit startete mit einem erfolgreichen Durchbruch von Annalena Sehring, welche zum 20:5 einnetzte. Die folgenden 5 Minuten zeigte die HSG gute Aktionen in der Abwehr, welche mit einem 6:0 Lauf belohnt wurden. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich ähnlich… Die Dreieicherinnen stand stabil in der Abwehr und konnten hierdurch ein ums andere Gegenstoßtor erzielen.

Durch ungenaue Würfe des Gegners, sowie eine starke Leistung unserer Torfrau Dagmar Sauer war der sichere Sieg der HSG niemals  gefährdet. Das Spiel endete mit einem 37:10.

Vielen Dank an den HSV Nidderau für das stets faire Spiel.

Auch unseren Fans sei ein Dank für die Unterstützung von der Tribüne ausgesprochen.

Nächste Woche geht es auswärts gegen die TGS Seligenstadt. Anpfiff ist um 12.00 Uhr. Wir würden uns trotz des frühen Anpfiffs über Unterstützung freuen