Pflichtaufgabe gut bewältigt

Nach der letztwöchigen Niederlage gegen den Tabellenersten scheinen die Titelträume ausgeträumt zu sein. Die etwas zu hoch ausgefallene Niederlage war zwar ein moralischer Schlag ins Gesicht der Dreieicher A-Jugend, dennoch nahm man sich als Ziel noch das Beste aus der Saison zu machen und die restlichen Spiele zu gewinnen. Gegen den Tabellenvorletzten wollte man seinen Vorsatz zum ersten Mal in die Tat umsetzen. Die SG Dietesheim/Mühlheim, bekannt aus dem Hinspiel, starteten solide in das Spiel. Man sah, dass sich die gegnerische Mannschaft weiterentwickelt hatte. Allerdings hielt die SG das Tempo nicht bis zur 10. Minute durch und ab diesem Zeitpunkt gestaltete sich das Spiel einseitig zugunsten der HSG. Aufgrund von konsequenter Bestrafung der Fehler von dem Gegner schaffte man es sich einen 10 Tore Vorsprung vor dem Seitenwechsel zu erkämpfen. (19:9)

Nach dem Seitenwechsel probierte man kurzzeitig eine Offensive 3:3 Deckung aus welche zu einem gehäuften Torerfolg führte. Trotz vermehrten Durchwechselns nutze man gegnerische Fehler weiterhin aus und spielte „den eigenen Stiefel“ runter. Gegen Ende des Spiels agierte man in doppelter Unterzahl, was trotzdem das Endergebnis von 42 zu 25 nicht wirklich beschönigte.