Niederlage trotz erkennbaren Fortschritt

Am heutigen Sonntag empfing die weibliche C-Jugend aus Dreieich die zweite Mannschaft aus Langenselbold. Die Gäste kamen selbstsicher mit einem hohen Sieg der Vorwoche in die Halle. Man nahm sich also vor, die Mädels aus Langenselbold zu ärgern und die Dinge, die man im Training einstudiert hatte, so gut wie möglich umzusetzen.

Das Spiel gestaltete sich im ersten Durchgang sehr ausgeglichen. So gelang es keiner der Mannschaften, sich entscheidend abzusetzen. Im Angriff gelang es vor allem Canseli Muslu aus dem Freiwurf heraus schöne Rückraumtreffer zu erzielen. In der Abwehr taten sich die Mädels aus Dreieich schwer mit der quirligen und schnellen Mittelspielerin aus Langenselbold. Diese schaffte es immer wieder schöne Tore zu erzielen oder die Mitspieler schön in Szene zu setzen.

Zur Halbzeit stand es 11:12.

In Halbzeit zwei wollte man an die engagierte Leistung der ersten 25 Minuten anknüpfen. Leider verpasste man den Start in die zweite Hälfte. Man begann sehr viele technische Fehler, was der Gegner gekonnt mit Tempogegenstößen bestrafte. Zu den Fehlern kamen dann noch einige unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichters gegen uns. Dies machte die Mädels sehr nervös und sie fanden nicht mehr zu ihren Spiel. Man muss ihnen aber zu Gute halten, dass niemand den Kopf hängen gelassen hat. Jede einzelne Spielerin hat heute ihr bestes gegeben und nicht aufgegeben.

Das Spiel endete mit 19:31.

Insgesamt ist das Ergebnis aus unserer Sicht leider zu hoch ausgefallen. Die Mädels haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und es war schade, dass man die Leistung in zweiten Durchgang nicht halten konnte. Des Weiteren freut es uns als Trainer immer wieder sehr, wenn auf jeder Position ein Fortschritt zu erkennen ist. Dies fängt bei unserer Torfrau, Franzi May an, der es heute gelang auch Tempogegenstöße und 7m Würfe abzuwehren. Weiter geht es in der Abwehr, hier gelang es fast jeder Spielerin, einen Ball herauszuspielen und nicht gegen den Körper zu gehen. Auch im Angriffsspiel ist eine Steigerung zu erkennen. Es werden Lauftäuschungen gemacht und Doppelpässe gespielt. Außerdem ist es schön, wenn wenigstens ein paar Anweisungen, die man der Mannschaft vor dem Spiel und in der Halbzeit gegeben hat erfolgreich umgesetzt werden. Auch dies wird von Spiel zu Spiel besser, so kann es weiter gehen :).

Es spielten:

Franziska May (Tor), Canseli Muslu (14), Katharina Leister (4), Salina Melkies, Lea Henke (1), Svenja Friedrichs, Divora Paulos, Leonie Göckes, Batsieba Melkies