Niederlage in Nieder-Roden

Am heutigen Samstag machten sich die Mädels aus Dreieich auf nach Nieder-Roden. Man ging mit Respekt in die Partie, konnte Nieder-Roden zuletzt die TGS Seligenstadt mit 41:10 schlagen.

Gleich zu Beginn der Begegnung zeigte die Heimmannschaft, dass es auch heute in diese Richtung gehen sollte. Nach zwei gespielten Minuten konnten sich die Nieder-Röder Mädels mit 3:0 absetzen. Zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich bereits ab, dass jeder technische Fehler der Gäste rigoros bestraft werden würde. Nach diesem Weckruf besannen sich die Mädels aus Dreieich zunächst. Nach sieben Minuten konnte man den Abstand auf 7:5 Toren verkürzen. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte der Abstand relativ gering gehalten werden, bevor die Hausherrinnen zeigten, was in ihnen steckt. Viele Bälle wurden im Angriff zu leichtfertig vergeben, sodass die Mannschaft aus Nieder-Roden zu vielen einfachen Toren aus dem Tempogegenstoß kam.

In der Halbzeitansprache appellierte man an die Mädels, das Rückzugsverhalten massiv zu verbessern. Viele Gegentore hätten verhindert werden können, wenn man besser und schneller zurückgelaufen wäre.

Die zweite Halbzeit startete zunächst jedoch wie die erste. So stand es nach wenigen Spielminuten 24:12. Auch in der Abwehr unterliefen den Mädels aus Dreieich zu viele Fehler. So war man ein ums andere Mal die entscheidende Sekunde zu spät, sodass es viele 7m Strafwürfe für die Gastgeberinnen gab. So ermöglichte man den Nieder-Röder Mädels viel zu viele freie Chancen, welche diese bestens zu nutzen verstanden.

Im Angriff der Dreieicher Mädels bot sich heute, anders als gewohnt, sehr wenig Platz für unsere Rückraumspielerinnen. Die Mädels bewiesen jedoch, dass auch sie Handball spielen können und so gelang es oftmals schöne Tore durch unsere Kreisläufer zu erzielen. Hier bewies unsere Mittelfrau, Eileen Bittner, ein sehr gutes Auge für die freie Mitspielerin.

Insgesamt endete das Spiel mit 41:24 Toren. Die 24 Tore, die erzielt wurden sind positiv zu bewerten. Allerdings war es sehr ärgerlich, dass man die schnellen Mädels aus Nieder-Roden nicht in den Griff bekam. Zu oft wurden technische Fehler begangen, welche die Heimmannschaft zu viel zu einfachen Toren einlud. Dies gilt es in den nächsten Spielen definitiv zu verbessern!

Es spielten:

Canseli Muslu (12), Veronika Ferreira Correira, Divora Paulos (3), Svenja Friedrichs, Batsieba Melkies, Leonie Göckes, Franziska May (Tor), Katharina Leister (1), Salina Melkies (4), Eileen Bittner (4), Sara Nasseh