Niederlage gegen Altenhaßlau 2 – 2 Gesichter der Heimmannschaft

Im 2. Saisonspiel der HSG Dreieich 2 war der TV Altenhaßlau zu Gast.

Die Partie begann wie das letzte Spiel: sehr ansehnlich und mit Torerfolg. So konnte man schnell auf 2 zu 0 stellen, bevor der Gast im Spiel war. Dieser war dann auch mit 2 Toren gefährlich, allerdings konnten die Hausherren leichte Ballgewinne verzeichnen, die leider im Tempogegenstoß nicht zum Tor führten. So konnte man sich nicht absetzen und fiel in einen Trott, der weder zum Torerfolg noch zum schnellen Spielaufbau führte. Der Gast kam immer Besser ins Spiel und die sehr erfahrenen Rückraumspieler setzten den Kreisläufer gut in Szene. So stand es nach 19 Minuten 8-9. Leider erzielte man dann in der ersten Hälfte kein Tor mehr (11 Minuten), so dass es mit 8 zu 13 in die Pause ging.
Es ist nicht nach zu vollziehen, warum die Mannschaft so reagierte, da eigentlich bis auf den Torerfolg sehr viel gelang.

In der 2. Hälfte fing man wieder mit sehr ansehnlichem Handball an. 1. und 2. Welle wurden konsequent genutzt und man konnte den Abstand verkürzen. Diese Phase dauerte leider nur ein paar Minuten. Der Gast konnte sich wieder mit leichten Toren (1 gegen 1 oder einfache Durchbrüche) absetzen und eine 7 Tore Führung erspielen. Hinzu kam, dass Sören Song an vielen Bällen des Gegners dran war, aber diese das eine oder andere mal doch im Tor landeten. Vorne kein Glück und hinten Pech. Eine weitere „top Phase“ in der 2. Hälfte mit einem 4 zu 1 Lauf konnte allerdings nur zu einer Ergebniskosmetik führen. So verlor man 22 zu 30.

Letzte Woche spielte man 25 Minuten 1a Handball; diese Woche leider nur 3-4 mal für jeweils 5 Minuten. Man muss nun die Konstanz finden und mal ein Spiel konsequent durchziehen.

1. Halbzeit: 2-0, 5-5, 8-10, 8-13
2. Halbzeit: 10-13, 11-19, 15-22, 18-23, 20-26, 22-30

Mannschaftsverantwortlicher: N. Göckes, Batinic und Wunderlich
Spieler: Holzmann 3, Karst 4, Thoma, Wohlfahrt , Gerhardt 1, Lenhardt 8, Frahm 3, Sordon 3, Hgra, Graf, Steffenhagen, Lehrl
Tor: Seng

Nächste Woche findet das weite Auswärtsspiel beim TV Flieden 2 statt.