Nachholspiel der Herren II gegen Klein-Auheim geht verloren

Die HSG Dreieich 2 musste das Spiel gegen Klein-Auheim 2 aufgrund von einer Vielzahl fehlender oder verlezter Spieler verlegen, so dass es an diesem Wochenende zum Nachholspiel kam. Leider mussten die Dreieicher erneut viele Absagen aus Ihren Reihen hinnehmen und so reiste man ohne Göckes, Frahm, Köppel und Hülsmann – allerdings verstärkt durch Laribi – nach Klein-Auheim.

Man merkte der HSG Dreieich 2 in den ersten Viertelstunde an, dass sie in dieser Formation noch nie zusammen trainiert, geschweige denn zusammen gespielt hatten. Einige Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und vermehrt – teilweise unglückliche – Einzelaktionen im Angriff führten dazu, dass sich die Hausherren auf 7 zu 2 absetzen konnten, bevor die Dreieich besser ins Spiel fanden und den Rest der ersten Halbzeit eher ausgeglichen gestalten konnten. Man wechselte beim Spielstand von 15 zu 8 die Seiten.

Im 2. Spielabschnittt wollte man mehr als Team und im Kollektiv auftreten; dies gelang auch sehr gut und man kam immer wieder zu schön herausgespielten Torchancen und -erfolgen. Die Hausherren allerdings waren ebenfalls immer wieder erfolgreich, so dass man den Abstand nicht verkürzen konnte; hier machte sich auch die Vielzahl von technischen Fehlern (15) bemerkbar., die es den Hausherren leicht machte, in Ballbesitz zu kommen und Ihre Führung zu halten.

Am Ende gewannen die Herren 2 aus Dreieich die 2. Hälfte mit 12 zu 11 und verloren das Spiel mit 26 zu 20.

Mannschaftsverantwortlicher: Ben Frej

Towart: Greiner, Herdel

Spieler: Ernst 1, Graf 1, Holzmann 5, Koniezko, Laribi 7, Lenhardt 6, Schiemann, Ullas

Das nächste Spiel findet am 29.10. bei der TGS Bieber statt. Spielbeginn ist 18 Uhr.