Nach schlechtem Start legten die Herren II aus Dreieich zu

Die HSG Dreieich 2 musste das Spiel gegen den HSV Nidderau aufgrund von einer Vielzahl fehlender oder verletzter Spieler antreten.Man merkte der HSG Dreieich 2 in den ersten Viertelstunde an, dass sie nicht wirklich ins Spiel kamen. Einige Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und vermehrt – teilweise unglückliche – Einzelaktionen im Angriff führten dazu, dass sich die Gäste auf 7 zu 2 absetzen konnten, bevor die Dreieich besser ins Spiel fanden und den Rest der ersten Halbzeit eher ausgeglichen gestalten konnten. Durch einen starken Rückhalt im Tor durch Seng und die immer besser aufspielende Feldmannschaft konnte die Tordifferenz verkleinert werden. Man kämpfte sich heran und wechselte beim Spielstand von 14 zu 14 die Seiten.

Im 2. Spielabschnittt wollte man weiter als Team und im Kollektiv auftreten; dies gelang auch sehr gut und man kam immer wieder zu schön herausgespielten Torchancen und -erfolgen. Die Gäste aus Nidderau wackelten in dieser Phase und das Spiel hätte kippen können. Allerdings gelang es den Dreieich nicht in Führung zu gehen und ihre kämpferische Leistung zu krönen, obwohl die HSG Dreieich in der 35 Spielminute sogar mit 18:16 in Führung ging.. Nidderau war ebenfalls immer wieder erfolgreich, so dass der Abstand wieder verkürzt werden konnte und die Gäste aus Nidderau ab der 49 Spielminute wieder in Führung gingen und diese nicht mehr abgaben. „Hier machte sich auch die fehlende Ausdauer bemerkbar, die es den Gästen ermöglichte Ihre Führung zu halten. Die Mannschaft hat nicht aufgegeben und sehr stark und motiviert gekämpft, tolle Leistung,“ so der Trainer der HSG Dreieich nach dem Spiel.

Am Ende verloren die Herren 2 aus Dreieich das sehr faire Spiel mit 24 zu 26. Ein schönes Sonntagsspiel bei dem der Schiedsrichter souverän auftrat und nicht viel zu tun hatt.

Mannschaftsverantwortlicher: Göckes, Greiner, Dannenberg
Torwart: Seng, Klingler

Spieler: Graf, Holzmann, Sordon, Karst, Hrga, Thoma, Lehrl, Steffenhagen, Wohlfarth, Göckes

Das nächste Spiel findet am Sonntag 16.12.2018 bei der TGS Offenbach Bürgel III statt. Spielbeginn ist 11:45 Uhr.