Mund abwischen, weiter machen…..

Am heutigen Samstagabend machten sich die Damen 1 auf den Weg zum punktgleichen Tabellenführer aus Hanau. Man wusste, dass es neben der heutigen Entscheidung über die Tabellenführung darum ging, alles zu geben und gemeinsam stark zu spielen. Die bisherigen Ergebnisse aus der Saison zeigten, dass uns bei den Damen aus Hanau ein schwerer Gegner begegnen würde. So ging man mit viel Respekt ins Spiel. Die Damen aus Dreieich konnten 1:0 in Führung gehen und konnten zu Anfang durch ein schnelles Tor noch 2:1 in Führung bleiben. Dies sollte jedoch die letzte Führung der Damen der HSG Dreieich sein. Über ein 4:4 in der 12. Spielminute zogen die Damen aus Hanau Tor um Tor davon. Man bekam die Hanauerin mit der Nr. 17 einfach nicht unter Kontrolle, sodass es in der 17. Minute 9:5 aus Sicht der Hanauer stand. Auch nach dem Time-Out der Dreieicher Trainer bekamen die angereisten Zuschauer (vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen!!!) das bekannte Bild zu sehen. Die Nr. 17 kam zu oft zu leichten Toren. Sei es über den Gegenstoß, die Außenposition oder den 7m-Punkt. Nach den ersten 30 Minuten ging es beim Spielstand von 14:9 aus Sicht der HSG Hanau in die Kabine.

Auch die zweiten 30. Minuten verliefen ähnlich wie Halbzeit 1. Die Damen aus Dreieich suchten leider immer noch viel zu oft zu früh den Abschluss in unnötigen Situationen, waren zumeist zu unkonzentriert und agierten hin und wieder zu unüberlegt. Hinzu kam in dieser Situation noch das oftmals nicht nachzuvollziehende Verhalten des Schiedsrichters, der in der 2. Halbzeit munter 2 Minuten-Strafen verteilte. So standen die Dreieicher Damen in der 40 Min. bei einem Spielstand von 12:19 (aus Sicht der HSG Dreieich) nur noch zu viert auf dem Feld.

Am Ende verlor man das Spiel gegen eine gut aufgelegte Heimmannschaft 17:28.

Eine Niederlage in der Höhe war hier alles andere als zu erwarten gewesen. Die insgesamt 12 (verwandelten) 7m für die HSG Hanau (Dreieich durfte immerhin 5 mal von 7m-Punkt agieren) und die vielen, zu einfachen, Tore der Hausherrinnen über die Außenposition haben den Damen aus Dreieich das Genick gebrochen.

Jetzt geht es darum in den nächsten Spielen wieder frisch zu werden, konzentriert zu arbeiten und weiter den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. 17 eigene Tore sind einfach viel zu wenig und 16 Tore (5 aus dem Feld und 11 über den 7m) EINER EINZIGEN gegnerischen Spielerin definitiv zu viel.

Wir möchten uns jedoch trotz der Niederlage ganz herzlich bei den so zahlreich angereisten Fans und die unglaubliche Unterstützung beim Auswärtsspiel bedanken. Gemeinsam sind wir stark und nur gemeinsam können wir aus diesem Rückschlag unsere Lehren ziehen und positiv in die Zukunft blicken. VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG – EIN TEAM!

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor), Lisa Bochmann (Tor); Felicitas Fink (2), Elfi Oliger(1/1), Aleksandra Markovic (3), Tamara Ruhl (2), Nora Helmstädter (3), Sabrina Holzmann (4/2), Stefanie Gerth, Kim Weil, Vanessa Hestermann (2), Lisa Senßfelder, Franziska Jakob, Lena Stimpel