Mit erhobenem Kopf zwei Punkte erkämpft

Mit voller Bank und hoch motiviert gegen den Tabellenzweiten Kickers Offenbach 2 gingen die Damen 2 ins letzte Rückrundenspiel. Die außer Konkurrenz spielende Mannschaft hat bisher nur gegen die ungeschlagene HSG Hanau verloren. Man war also gewarnt.

Natascha Ruhl eröffnete das Spiel mit ihrem Tor zum 1:0, bereits in der 6. Minute beim Stand von 2:1 nahmen die Gäste ihre erste Auszeit. Leichte Verwunderung auf der Dreieicher Bank, wusste man ja gar nicht was man seinen Mädels jetzt schon sagen sollte. Als es dann weiterging hatte die Auszeit der HSG doch ganz gut getan. Über 4:2 und 6:3 warf man sich zur 8:4 Führung in der 19. Minute. Dann begann was das Dreieicher Trainerteam bereits früher erwartet hatte. Das erfahrene Team aus Offenbach begann mit teilweise überharten Aktionen sich mehr und mehr Respekt zu verschaffen. Zur Halbzeit stand es 11:9 für die HSG, allerdings war man stark ins Hintertreffen geraten.

In der Pause ermahnten die Trainer ihre Mannschaft sich auf die Aktionen der Gäste nicht einzulassen. Nicht alle hörten zu.

Zwar gelang Ann-Celine Wunderlich gleich nach Wiederanpfiff das 12:9, doch dann passierte erst mal nicht mehr viel. In der 40. Minute war Offenbach dann ein Tor dran beim 12:11. Die Juniorenten nahmen ihr Timeout und berappelten sich, wollte man doch auch bei einem a.K.-Spiel die Punkte gerne bei sich behalten. Neun Minuten später stand es 15:12 und die Welt war kurz in Ordnung. Und schaffte es der Gast beim Stand von 15:14 auf ein Tor ran zu kommen, doch mit letzter Mühe und einem riskanten Spielerwechsel warf man sich bis zum Ende noch mit 17:14 in Front. In dieser Phase hielt die zuvor für eine stark aufspielende Nathalie Maier gekommene A-Jugend-Torfrau Jennifer Pfeiffer zwei wichtige Bälle und ihre Mannschaft damit im Spiel.

Die Trainer waren nach dem Spiel nicht zufrieden mit der spielerischen Leistung ihrer Mannschaft, doch an Kampfgeist und Motivation war das Team heute nicht zu übertreffen.

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier (Tor), Jennifer Pfeiffer (Tor), Lauren Bauch (2), Miriam Buckendahl, Nora Gerhardt, Heike Hoffmann, Steph Homeier (2), Melanie Kühn (5), Sandra Milzetti (1), Natascha Ruhl (3), Tamara Ruhl (1), Friderike Spieß (1), Theresa Stumpf (1), Ann-Celine Wunderlich (1)