mD Jugend zieht ungeschlagen in die BOL ein !!!

Die jungen Wilden der mD Jugend der HSG Dreieich haben es erneut geschafft, sie zogen ungeschlagen in die BOL des Bezirkes Offenbach/Hanau ein. Das ist dann nunmehr schon das 3. Jahr hintereinander!

H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H !!!!

Am vergangenen Sonntag fand noch der Abschluss der Zwischenrunde statt. Dafür musste unser Team in Wächtersbach antreten. Die Gegner waren erneut HSG Hanau, SG Bruchköbel und die Vertretung der JSG Preagberg.

1. Spiel:  HSG Hanau – HSG Dreieich

Mit 2 angeschlagenen Spielern ( Samuel Durrani und Joel Wiest) und ohne Richard Landskron, aber dennoch hochmotiviert trat das Team aus Dreieich gegen den Kontrahenten aus der Grimm-Stadt an. Schnell konnte man sich auf 3:1 absetzen, musste aber durch verletzungsbedingte Auswechselungen dann doch das 6:6 zur Pause hinnehmen.

Auch in der 2. Spielhälfte blieb das Spiel eng, was aber nicht unbedingt an den eher harmlosen Hanauern lag, sondern am Mann in schwarz, der seinen Teil dazu beitrug, dass sich unsere Jungs nicht weiter absetzen konnten. Letztendlich setzten sich unsere jungen Wilden jedoch völlig verdien durch uns sicherten sich mit dem 12:10 Sieg schon jetzt die Teilnahme in der BOL.

2. Spiel:  HSG Dreieich : JSG Preagberg

In nun folgenden Spiel gegen die Preagberger Mannschaft konnte man zunächst keinen Konzentrationsabfall bemerken, sicher wurden die schnellen Kombinationen nach vorne getragen, und in Tore umgemünzt. Somit kam unser Team schnell zu einer sicheren 8:3 Führung. Nun wechselte der Trainer durch, was aber dem Dreieicher Team in keiner Weise den Spielfuß nahm. Über 8:4  zur Pause konnte man sicher das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 13:7 stellen.

3. Spiel SG Bruchköbel : HSG Dreieich

Im Spiel gegen das tapfere Team aus Bruchköbel war bei uns völlig die Anspannung weg. Man hatte ja vergangene Woche schon mit 22:3 gegen dieses Team gewonnen, und war sowieso schon qualifiziert. Genau mit dieser „falschen Einstellung“ gingen die Jungs ins Spiel und zeigten ihre mit Abstand schlechteste Leistung in dieser Quali. Ehe man sich versah lag das Dreieicher Team mit 3:5 im Hintertreffen und tat sich  sehr schwer gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Bruchköbler Jungs.  Bis zur Pause konnte man auf 7:7 ausgleichen. Leider wirkte die Traineransprache nur wenige Minuten nach der Pause, hier konnte man auf 12:7 davonziehen. Doch das war es dann auch, das Spiel wurde mehr schlecht als recht über die Bühne geschaukelt, und als der Schiedsrichter abpfiff stand ein 14:10 auf der Anzeigetafel.

Fazit:

Bedenkt man, das uns heute 2 wichtige Spieler nur punktuell zur Verfügung standen, sind wir sehr froh dennoch ungeschlagen die Quali zur BOL geschafft zu haben.  Nur die Einstellung im letzten Spiel ärgerte den Trainer, der sich ansonsten sehr zu frieden mit den gezeigten Leistungen im ganzen Quali-Marathon zeigte.

Schon die Qualirunde hat gezeigt, dass unser Team in diesem Jahr wieder oben mitspielen kann.

Für die HSG Dreieich traten heute an:

TW: Philipp Hoepffner

SPIELER: Tom Bohlmann/, Tom Seidel/5, Samuel Durrani/11, Raoul Laribi/7, Nick Röhrich/3, Jannis Rosinski/2, Nils Hardt/1, Luis Torresan/1, Joel Wiest/6.