mD Jugend startet mit Turniersieg in Lampertheim in die Vorbereitung

Die jungen Wilden der HSG Dreieich starteten am vergangenen Samstag zwar noch sehr dezimiert, aber frohen Mutes in die  (sehr kurze) Vorbereitungsphase zur BOL Saison.

Beim Turnier des TV Lampertheim traf man auf 2 BOL Teams aus dem Bezirk Darmstadt ( TV Lampertheim und TV Pfungstadt) sowie auf 2 Bezirksligisten ( SG Ried und TV Lorsch).

Da unser Team mit lediglich 7 Spielern antrat, war von vornherein klar, dass dieses Turnier zu einer Konditionsaufgabe werden wird, da man 4 Spiele zu je 20 Minuten zu absolvieren hat. Schön war, das der vor den Ferien noch Langzeit Verletzte Joel Wiest wieder zum Kader gehörte.

Im Ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Lampertheim konnte man gleich eine erste Duftmarke setzen, und gewann nach schönem Spiel sicher mit 14:5 Toren.

Beim 2. Spiel gegen die SG Ried tauschte man den Torwart, damit wenigstens ein Spieler sich mal etwas ausruhen konnte. Der Gegner erlaubte das, da das Team aus Ried, ohne überheblich zu sein, in allen Belangen unseren Jungs unterlegen war. Dies zeigt auch das Ergebnis. Am Ende nach 20 Minuten stand ein 37:3 auf der Anzeigentafel.

Beim 3. Spiel gegen den TV Lorsch setzte man nun taktisch auf eine 1:5 Abwehr,  um etwas die Kräfte zu schonen. So kam man zwar zu weniger Angriffen, konnte aber im Abwehrbereich überzeugen. Gegen Lorsch trennte man sich dann 14:2.

Im Letzten Turnierspiel zeigte sich dann, das unser Team keinen Auswechselspieler dabei hatte. Somit konnte der Gegner aus Pfungstadt auch bis zum 7:7 gut mithalten. Doch nun zeigten unsere Jungs Herz und Willen, und holten nochmals alles aus sich raus. Am Ende gewannen unsere Jungs auch dieses Spiel mit 18:11 und fuhren somit den Turniersieg mit 8:0 Punkten und 83:21 Toren ein.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Es spielten:

TOR:

Phillip Hoepffner / Luis Torresan

SPIELER:

Nils Hardt/5, Luis Torresan/4, Phillip Hoepffner/7, Tom Seidel/23, Richard Landskron/16, Joel Wiest/18.
Männliche D-Jugend Lampertheim 2014