mD Jugend holte dezimiert den 2. Platz beim SÜWAG ENERGIE CUP in Münster

Unsere junge Mannschaft war am vergangenen Wochenende zu Gast beim Süwag Energie Cup in Münster. Ohne 3 Stammspieler, jedoch mit Unterstützung unserer Gastspielerin Leyla Götz aus Nieder Roden, die uns beim Turnier unterstützte ( DANKE dafür), trat man am frühen Samstag Morgen den Weg nach Kelkheim/Münster an. Dort nahmen außer unserem Team die stärksten Teams aus der BOL Wiesbaden /Frankfurt , Holzheim, Auringen, Münster und Wallau/Massenheim teil. Unser Team konnte einen tollen 2. Platz erkämpfen, obwohl man, wie erwähnt,  auf 3 Stammkräfte , die schon im Urlaub weilten, verzichten musste.

In der Gruppe konnte man die TGS Münster hinter sich lassen, musste da aber schon gegen den späteren Turniersieger, die HSG Wallau/Massenheim eine Niederlage einstecken.  Im Halbfinale traf man dann auf die Vertretung aus Holzheim, die man schon aus dem Halbfinale des Zürich-Cups in Wettenberg vor 6 Wochen, kannte. Wiederum konnte sich unser Team souverän durchsetzen und somit das Finale erreichen.

Hier trafen unsere jungen Wilden wiederum auf die HSG Wallau/Massenheim.

Die HSG Wallau/Massenheim agierte sehr defensiv und sehr körperbetont, was unser junges Team in der BOL Offenbach/Hanau nicht gewohnt ist. Dementsprechend tat man sich auch im Angriff sehr schwer, konnte jedoch  in der Abwehr eine gute Leistung abrufen. Letztendlich gewann die HSG Wallau/Massenheim verdient mit 14:9.

Fazit:

Dafür, dass in unserer BOL so körperbetontes, defensives Abwehrverhalten bestraft wird, und auch lt. Vorgaben nicht gewünscht ist, hat sich unser Team recht ordentlich aus der Affäre gezogen , Dennoch haben wir auch gemerkt, das uns die HSG Wallau /Massenheim in der Athletik und der Schnelligkeit etwas voraus ist. Hier gilt es in den kommenden Wochen dran zu arbeiten. Für uns war dieses Spiel wichtig, da wir nur mit Spielen gegen solche Teams uns weiterentwickeln können. Am  02.11. werden wir erneut gegen die HSG Wallau/Massenheim in einem Testspiel antreten.

Es spielten:

TW: Phillip Hoepffner

SPIELER:

Samuel Durrani, Joel Wiest, Leyla Götz, Tom Seidel, Richard Landskron, Jannis Rosinski, Luis Torresan, Nils Hardt.