mD Jugend – Erfolgreicher Start in die Vorbereitung

Erfolgreiches Turnierwochenende der mD Jugend

Die männliche D-Jugend der HSG Dreieich startete am vergangenen Wochenende mit 2 Hallenturnieren in die Vorbereitung für die Runde 2013/2014.

Am Samstag waren wir beim Einladungsturnier der TSG Münster und konnten uns beim SÜWAGCUP mit den BOL Teams aus dem Bezirk Wiesbaden /Frankfurt messen.

Nach nur einer Trainingswoche war hier noch reichlich Sand im Getriebe. Dennoch schafften es die Jungs sich von Spiel zu Spiel zu steigern und konnten gerade im Endspiel gegen den Gastgeber  aus Münster schon wieder richtig guten Handball bieten.

Leider fiel hier Samuel aus, sodass uns hier eine sehr starke Alternative auf der halb rechten Position fehlte. Doch alle andern Jungs machten Ihre Sache sehr gut und wir konnten nach anfänglichen Abstimmungsproblemen immer besser ins Spiel finden.  Spielfilm ( 0:4, 4:6 Endstand 9:10).

Somit gewann Münster verdient den Süwagcup, und uns bleibt die Erkenntnis, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Gegen fast ausschließlich Mannschaften aus der BOL und zudem ein Jahr älteren Jahrgang haben sich alle Spieler mehr als achtbar aus der Affäre gezogen.

Letztendlich verwies man Teams wie Holzheim, Eltville/Bad Schwalbach, Schwalbach /Niederhöchstadt, Kriftel/Hofheim, Langenhain-Breckenheim auf die Plätze.

Am darauf folgenden Sonntag waren wir in Darmstadt zu Gast beim „Jugend Power Turnier der SG Arheilgen. Hier konnten wir mal den Vergleich mit Mannschaften aus dem Bezirk Darmstadt antreten.

Das Turnier konnte von den Jungen Wilden der HSG Dreieich gewonnen werden, obwohl unser Samuel das komplette Turnier nicht eingesetzt werden konnte, und der ein oder andere Spieler noch vom Vortag leichte Blessuren mit schleppte.

Dennoch war eine weitere Steigerung zum Tag davor erkennbar und das Team steigerte sich weiter von Spiel zu Spiel.

Am Ende winkte Platz eins, und man konnte die Teams aus Lorsch, Pfungstadt, Fürth-Krumbach und Arheilgen auf die Plätze verweisen.

Dennoch gilt es nun in den kommenden Wochen weiter im Training viel zu arbeiten um dann zum Rundenbeginn Topfit zu sein.

Dreieich, 26.08.2013  Andreas Wiest