mC1 Jugend auch in Griesheim nicht zu stoppen

Unsere Jungs der mC Jugend bleiben auch im 3. Spiel der Oberliga Hessen Süd ungeschlagen. Beim ersten Auswärtsspiel in dieser Saison, bei der TuS Griesheim kamen die Jungs zu einem auch in der Höhe völlig verdienten 28:19 Auswärtssieg.

Zu Beginn des Spiels waren wir im Angriff noch etwas unkonzentriert, und konnten einige freie Chancen nicht in Tore ummünzen. Somit konnte Griesheim mit 2:1 in Führung gehen, was aber auch die einzige Führung im Spiel für Griesheim bleiben sollte. Beim Stand von 4:6 lagen unsere Jungs erstmals mit 2 Toren in Front. Bei Spielstand von 7:7 konnte Griesheim letztmalig ausgleichen, was einer schwachen Angriffsleistung geschuldet war. Ab da ging jedoch ein Ruck durch das Team, und wir konnten das Tempo anziehen. Das Griesheimer Team konnte nun nicht mehr standhalten, und beim Stand von 9:12 agierte die Abwehr der Dreieicher so gut, das uns ein 0:6 Lauf gelang, und wir den Spielstand auf 9:18 stellen konnten. In die Pause gingen beide Teams mit einem 12:19 für Dreieich.

Auch im 2. Spielabschnitt gelang uns nach einem etwas verschlafenen Start vom 14:19 ein 0:7 Lauf, und somit war das Spiel vorab beim Stand von 14:26 praktisch entschieden. Wir wechselten nun eifrig durch, was sich leider für den Angriff nicht so gut auswirkte. Das Spiel plätscherte so dahin, und beim Stand von 19:28 für Dreieich pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit:

Wir haben heute in der Abwehr ganz gut agiert, in Halbzeit 2 haben wir nur noch 7 Gegentore zugelassen, was mich sehr freute. Leider haben wir im Angriffsspiel ungewohnte Konzentrationsschwächen beim Abschluss und beim Passspiel gezeigt, das uns Trainer sehr geärgert hat. Bei höherer Konzentration wäre hier ein weitaus höherer Sieg drin gewesen.

Nun blicken wir gespannt auf das Spiel am 06.11. in der Hans Meudt Halle. Hier treffen wir auf den Meisterschaftsfavoriten, die HSG Hanau, die bis dato ihre Spiele überlegen gewinnen konnte. Hier gilt es sehr konzentriert an das Spiel ran zu gehen. Sollten wir es schaffen, unsere Spielweise wie beim Turnier in Herrenberg zu finden, wird es auch hier möglich sein die Punkte bei uns zu behalten.

Es spielten:

TW: Philipp Hoepffner, Tim Wiegand

SPIELER:

Jannis Rosinski, Leander Porth/8, Richard Landskron/1, Nick Röhrich/1, Joel Wiest/2, Tom Bohlmann/7, Raoul laribi/1, Luis Torresan/2, Niklas Schierling.