mC1 gewinnt auch das letzte Spiel des Jahres bei der HSG Hanau II

Die jungen Wilden der HSG Dreieich verschlug es am letzten Spieltag in diesem Jahr nochmals zum Tabellenzweiten, die HSG Hanau II, und konnte in einer engen Partie letztendlich verdient die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Die erste Halbzeit konnte sich keines der Teams mit mehr als 2 Toren absetzen, was daran lag, dass sich unsere Junge 18 freie Chancen nahmen, die sie nicht im gegnerischen Kasten unterbringen konnten. Somit ging man erstmals in dieser Saison mit einem 2 Tore Rückstand in die Kabine.

Doch auch in Halbzeit 2 blieb man vieles schuldig und zeigte eine sehr schwache Partie. Im Angriff wollte nichts so recht gelingen, zumal man auch sehr statisch agierte. In der Abwehr fehlte der Wille für den letzten Schritt, und so machte man es den Hanauern leicht auf Tuchfühlung zu bleiben. Erst beim Stand von 26:26 konnten unsere Dreieicher Jungs einen Zwischenspurt einlegen, um mit einem 4:0 Lauf das Spiel vorentscheiden in die richtige Richtung zu lenken. Zudem zeigte unser Schlussmann Phillip Hoepffner seine wohl beste Saisonleistung und das war ausschlaggebend, das wir hier heute gewinnen konnten. Letztendlich behielt man mit 29:33 die Oberhand.

Fazit:

Es wird nun Zeit das Ferien sind, die Jungs haben in diesem Jahr sehr viel geleistet, und einige Ausfälle klasse kompensier. Die Erholung wird uns gut tun, und mit 18:0 Punkten (und 4 Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz 2) kann man beruhigt auf die noch ausstehenden 5 Spiele schauen. Wir wünschen allen ein ruhiges Weihnachtsfest und einen tollen Start ins Jahr 2016.

Es spielten:

TW : Phillip Hoepffner

SPIELER:

Luis Torresan, Richard Landskron/2, Raoul Laribi/3, Tom Bohlmann/6, Lusi Schlomski/6, Jens Spanheimer/7, Joel Wiest/7, Nick Röhrich/2, Tobias Drost.