mC1 der HSG Dreieich gewinnt auch beim ungeschlagenen Tabellenzweiten, der HSG Preagberg

Die jungen Wilden haben das Spitzenspiel der mC Jugend Bezirksoberliga gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten, die HSG Preagberg deutlich gewonnen, und festigen somit Platz 1.

Die Dreieicher Jungs, die auf Grund von Verletzungen und jetzt auch noch Krankheiten erneut in einer anderen Formation auflaufen musste, merkte man die Verunsicherung gerade im Bereich der Abwehr über das gesamte Spiel an. Die Absprachen im Abwehrverband klappten nicht so wie gewohnt. Ein Dank an dieser Stelle an Saimen Lenhardt, der sich unserem Team heute kurzfristig zu Verfügung stellte, und ein klasse Spiel ablieferte.

Das Spiel begann eher schleppend, und keines der beiden Teams konnte sich bis zum 2:2 absetzen. Dann gelang es unseren Jungs sich nach und nach einen kleinen Vorteil heraus zu spielen. 2:4, 4:6, 6:10 lauteten die Zwischenstände. Leider kam dann eine unerklärliche Schwächeperiode, die Preagberg clever ausnutzte, und bis zum 11:11 ausgleichen konnte. Bei Stand von 14:12 für den Gastgeber erfolgte die logische Auszeit und wir versuchten die Jungs neu einzustellen, was uns auch ganz gut gelang. Über 14:14, 16:17 konnten wir uns bis zur Pause auf 16:19 leicht absetzen.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Doppelschlag der HSG und man erweiterte den Abstand auf 16:21. Preagberg versuchte dran zu bleiben, doch nach dem Zwischenstand von 19:23 konnten unsere Jungs einen5:0 Lauf hinlegen, und somit war das Spiel schon fast entschieden. Es stand nun19:28. Die Preagberger Jungs mussten nun wohl der schnellen ersten Hälfte Tribut zollen, denn man hatte das Gefühl, dass bei einigen „Stammkräften“ der Akku leer war. Dreieich wechselte nun munter durch, und über 20:30, 27:35 kam es zu Endstand von 31:38 Toren für die HSG Dreieich.

Fazit:

Leider müssen wir fast jedes Wochenende mit einer veränderten Mannschaft auflaufen, das trägt natürlich immer wieder zu etwas Verunsicherung bei, dennoch möchten wir unserem Team ein großes Kompliment ausdrücken, denn die Motivation in unseren 3 Trainingseinheiten ist nach wie vor sehr hoch, und sie nehmen alle Veränderungen an und versuchen das Beste daraus zu machen. Preagberg war der zu erwartend schwere Gegner, und steht nicht umsonst auf Platz 2 der Tabelle. Mal sehen wer uns so im kommenden Spiel zur Verfügung stehen wird.

Es spielten:

TW: Phillip Hoepffner

SPIELER:

Nick Röhrich/1, Lars Kampe/6, Saimen Lenhardt/14, Tom Bohlmann/4, Luis Schlomski/7, Richard Landskron, Raoul Laribi/1, Joel Wiest/5.