mC mit Arbeitssieg gegen die HSG Preagberg

Die Luft scheint wohl raus zu sein! So oder so ähnlich kann man die Leistung unserer mC Jugend aktuell bezeichnen. Schon am vergangenen WE in Oberhessen, konnte man leichte Unkonzentriertheiten im Spiel der HSG Dreieich feststellen. Heute im Spiel gegen die HSG Preagberg waren diese noch deutlicher zu erkennen.

Zwar ging unser Team noch motiviert in das Spiel, und konnte sich bis zur 15 Spielminute Tor um Tor absetzen, aber dennoch merkte man schon da, dass es immer wieder kleine Fehler im Abwehrbereich waren, die die HSG Preagberg zu leichten Toren einlud. Auch im Angriff wurden wieder zahlreiche Möglichkeiten liegen gelassen. Dennoch konnte man sich über 3:1, 7:4, 10:6 auf 14:7 absetzen. Dann jedoch erhielt unser Spiel einen deutlichen Einbruch. Man dachte wohl, dass läuft so weiter, und durch die Bank weg wurde das Handballspielen eingestellt. Preagberg nutzte diese Phase im Spiel gekonnt aus, und kam über 15:11, 17:14 bis zur Pause beim Stand von 21:18 bis auf 3 Tor ran.

Auch in Halbzeit 2 sahen unsere Zuschauer keine Veränderung im Team. Preagberg kämpfte, und nutzte die Fehler des Gastgebers immer wieder gekonnt aus. Unser Team tat nur das notwendigste, was uns Trainern überhaupt nicht gefiel. Somit blieb das Spiel sehr eng. Über 21:20, 25:23, 28:23 kam Preagberg bis kurz vor Ende der Partie beim Stand von 30:29 sogar bis auf ein Tor heran. Nochmals musste eine Auszeit helfen, um unsere Jungs erneut daran zu erinnern, dass man in der BOL nichts geschenkt bekommt. Jetzt versuchten wir nochmals uns wieder abzusetzen, was aber nicht wirklich gelang. Über 34:31, 36:32 kam es dann zum schmeichelhaften 37:34 Endstand.

Fazit:

Es ist gut, dass die Runde jetzt mit dem Spiel am Donnerstag in Gelnhausen zu Ende ist. Unsere Jungs wurden in der gesamten Runde nicht wirklich gefordert, und so erklärt sich auch das heutige Auftreten gegen die heute sehr gut agierenden Gäste aus Preagberg. Wir haben leider gar keine Einstellung zum Spiel und zum Gegner bekommen. Dennoch hat sich unser Team letztendlich verdient die 2 Punkte geholt. Zufrieden sind wir Trainer aber nicht mit diesem Auftreten, und werden dass auch in der nächsten Trainingseinheit nochmals ansprechen.

Es spielten:

TW: Philipp Hoepffner

SPIELER:

Saimen Lenhardt/8, Jens Spanheimer/11, Nick Röhrich/3, Tom Bohlmann/2, Joel Wiest/2, Richard Landskron/1, Lars Kampe/5, Raoul Laribi/5, Luis Torresan.