mC Jugend mit Pflichtsieg gegen die TSG Bürgel zum Jahresbeginn

Die mC Jugend startete erfolgreich ins neue Jahr, und hat nun die Möglichkeit in den kommenden 2 Partien die Meisterschaft in der BOL sicher zu stellen.

In einer unspektakulären Partie gegen den Tabellenvorletzten, die TSG Bürgel, konnte sich unser Team wie erwartet deutlich durchsetzen, und kam am Ende zu einem verdienten 45:24 Erfolg.

Wie im Hinspiel brauchte unsere Team einige Minuten, um sich auf den Gegner einzustellen, dann jedoch zog sie wie erwartet Tor um Tor davon, und konnte schon zur Halbzeit einen deutlichen 24:13 Vorsprung erspielen.

Die 2. Spielhälfte war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit, konsequent zogen unsere Jungs Ihr Tempospiel durch und ließen dem Gast aus Bürgel wenige Möglichkeiten selbst zu agieren. Am Ende stand dann der erwartete Erfolg von 45:24 Toren.

Fazit:

Der Gast aus Bürgel war stets bemüht, konnte aber dem Angriffsdruck unserer Jungs kaum etwas entgegen setzen. In der Abwehr gab es zwar noch den ein oder anderen Abstimmungsfehler, aber im Großen und Ganzen waren wir mit der Leistung des Teams ganz zufrieden. Besonders gefallen hat uns die Angriffsleitung von Tom Bohlmann, der mit 9 Treffern aufwarten konnte.

Es spielten:

TW: Phillip Hoepffner

SPIELER:

Raoul Laribi/1, Richard Landskron/1, Luis Schlomski/5, Lars Kampe/3, Jannis Rosinski/1, Luis Torresan/5, Joel Wiest/7, Nick Röhrich/4, Jens Spanheimer/8, Tom Bohlmann/9.