mC Jugend feiert vorzeitig die Meisterschaft in der BOL

Schon 3 Spieltage vor Rundenende steht der Meister der Bezirksoberliga mC Jugend im Bezirk Offenbach/Hanau fest. Mit einem sehr deutlichen 50:35 gegen den Tabellenzweiten, die HSG Rodgau Nieder Roden sicherte sich unser Team im ersten Jahr C Jugend souverän die Meisterschaft.

Das Spiel begann, wie auch im Hinspiel, sehr ausgeglichen, und keines der beiden Teams konnte sich bis zum Spielstand von 4:4 absetzen. Doch dann platzte bei den Dreieicher Jungs der Knoten, man agierte nun cleverer in der Abwehr, und war beim Abschluss konzentrierter.  Über 8:6, 10:6, 14:9, 20:11 konnte sich unser Team bis zur Pause auf  24:16 absetzen.

Auch in Spielhälfte 2 hatte man den Gast aus Nieder Roden stets im Griff, und kam mit schnellem Tempospiel zu einfachen Toren. Hier lauteten die Zwischenstände 30:20, 37:28, 39:32. Nieder Roden konnte nun auch konditionell nicht mehr mithalten, und so gelang den Dreieicher Jungs noch ein Schlussspurt von 11:3 Toren, der dann zum viel umjubelten Endstand von 50:35 führte. Die MEISTERSCHAFT war somit eingefahren.

Fazit:

Trotz der vielen verletzungs- oder krankheitsbedingter Ausfälle, die sich über die ganze Saison zogen, konnten wir immer wieder ein williges und starkes Team auf die Platte schicken, das zeigt, dass wir auch in der breite qualitativ gut aufgestellt sind. Wir Trainer freuen uns sehr über die erneute Meisterschaft innerhalb von 12 Monaten. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Es spielten:

TW: Philipp Hoepffner

SPIELER:

Luis Torresan, Tom Bohlmann/7, Saimen Lenhard/6, Richard Landskron/2, Lars Kampe/5, Raoul Laribi/5, Nick Röhrich/3. Luis Schlomski/14, Joel Wiest/8.

Krank: Jens Spanheimer

Verletzt: Jannis Rosinski, Tom Seidel