mC Jugend der HSG Dreieich „überwintert“ punktgleich mit Hanau auf Platz 1 der Oberliga Hessen Süd

Unsere mC Jugend hatte am vergangenen Sonntag Ihr letztes Spiel in diesem Jahr, und konnte sich gegen das Team der HSG Stockstadt/Mainaschaff erneut deutlich durchsetzen.

Von Beginn an wollten wir dem Gegner  zeigen, dass hier heute gegen uns nichts zu holen ist. Und das gelang uns auch ganz gut. Zumindest die Abwehr funktionierte in den ersten 10 Minuten hervorragend und so konnten wir uns auf 1:8 absetzen. Im Anschluss daran schlich sich jedoch etwas der „Schlendrian“ ein, und der Gastgeber konnte so das ein oder andere Tor für sich verbuchen. Bis zur Halbzeit stellten wir den Spielstand auf 8:19.

In Halbzeit 2 wurde viel gewechselt, und auch mal ungewohnte Positionen ausprobiert. Dennoch beherrschte Mann das Spiel und den Gegner nach Belieben. Über 11:24, 14:33 kam man auch zu dem in der Höhe verdienten 20:44 Auswärtserfolg.

Fazit:

Erneut konnte unser Team nicht komplett antreten, der letzte Woche noch mit einer starken Leistung auftrumpfende Joel Wiest, muss wegen Problemen im Ellbogen 3 Wochen pausieren, zudem spielte unser Leander auch nur angeschlagen. Doch dafür sprangen dieses mal eben andere in die Presche. Besonders Tom Bohlmann und Till Eyssen waren heute kaum zu stoppen. Aber genau das macht unser Team ja so stark. Natürlich hat man bei so einem Spiel auch immer wieder mal  Konzentrationsprobleme, aber in der Summe sind wir zufrieden. Wir haben in diesem Jahr eine tolle Entwicklung des Teams erreichen können,und das macht uns sehr Stolz.

Es spielten:

TW:  Tim Wiegand / Phillip Horpffner

SPIELER:

Jannis Rosinski, Niklas Schierling/2, Nick Röhrich/3, Tom Seidel/4, Maarten Broschek/4, Lars Spanheimer/1, Till Eyssen/8, Leander Porth/5, Tom Bohlmann/9, Raoul Laribi/3, Aymann Karoum, Richard Landkron/5.

Es fehlte:  Joel Wiest