mC Jugend der HSG Dreieich schlägt auch den 3. Oberligsten, die JSG Wallstadt mit 38:34 (21:19)

Die jungen Wilden der HSG Dreieich hatten am vergangenen Freitag ihr letztes Testspiel vor der kommenden Sonntag beginnenden Saison 2015/2016. Nachdem man die JSG GroßUmstadt/Habitzheim und die TUS Griesheim schon deutlich schlagen konnte, traf man nun mit der JSG Wallstadt auf dem 3. Oberligisten. Doch die Vorzeichen vor dem Spiel waren alles andere als günstig, wollte man sich doch für die kommende Runde mit dem stärksten Kader einspielen. Leider musste man an dem Freitag auf 6 Akteure verzichten: Tom Bohlmann, Luis Schlomski, Tom Seidel, Jannis Rosinski, Tim Hedermann und kurzfristig noch auf Richard Landskron.

Somit trat man mit 5 C1 Spielern und 3 C2 Spielern dem körperlich überlegenen Gast aus Wallstadt gegenüber. Doch bis zum 6:6 spielten beide Teams zu unserer Überraschung auf Augenhöhe. Dann konnte sich Wallstadt mit 5 Toren am Stück auf 6:11 absetzen. Doch unser Team hatte an dem Freitag einen unwahrscheinlichen Willen, und kämpfte sich Tor um Tor wieder heran. Über 7:11, 9:12 kam es beim 14:14 wieder zum Gleichstand. Beim 16:18 lag man erneut mit 2 Treffern im Hintertreffen, ehe das Team sich nochmals aufbäumte, und seinerseits mit 5 Treffern in Folge bis zur Pause mit 21:19 in Führung gehen konnte.

In der 2. Spielhälfte konnte das Team die Führung mit 2 Treffern immer behaupten, und kam erst zum Ende der Partie nochmals in Bedrängnis. Jetzt war auch der Kräfteverschleiß ersichtlich, hatten wir doch nur einen Auswechselspieler dabei, im Gegensatz zum Gast , der aus den Vollen schöpfen konnte. Beim 33:33 nahm das Trainerteam der HSG dann nochmals eine Auszeit, um die Jungs durchatmen zu lassen. Das half sehr gut, und die Jungs gaben nochmals alles. Mit einem 5:1 Lauf konnte der Kräftevergleich somit mit 38:34 für sich entschieden werden.

FAZIT:

Wenn man bedenkt welches Team wir heute auf der Platte hatten, gehört Ihnen allerhöchster Respekt. So dezimiert gegen ein Team aus der Oberliga zum Bestehen, zeugt von absolutem Willen.

Das war nun der 3. Oberligist, den wir als BOL Team deutlich schlagen konnten, Schade, dass unser Bezirk so starke Teams hat, dass wir es in diesem Jahr leider nicht in die Oberliga schaffen konnten. Eine Top Leistung in einem sehr starken Team zeigten Jens Spanheimer, und Joel Wiest, doch besonders herausheben möchten wir Nick Röhrich, der am Freitag eine SUPER LEISTUNG abrief, mach weiter so!!!!

TW: Phillip Hoepffner

SPIELER: Jens Spanheimer/14, Lars Kampe/6, Joel Wiest/7, Raoul Laribi/5, Nick Röhrich/4, Tobi Drost/1, Luis Torresan/1.