mC Jugend der HSG Dreieich mit Kantersieg gegen dezimiertes Team aus Groß Rohrheim

Unsere Jungs der mC Jugend konnten am gestrigen Abend in Groß Rohrheim sicher beide Punkte mitnehmen und grüßen weiter von der Tabellenspitze der Oberliga Hessen Süd.Schon vor dem Spiel standen die Zeichen für Rohrheim schlecht, musste die Trainerin doch auf zahlreiche,  verletzte/kranke  Spieler verzichten. Dafür kam der Gastgeber jedoch zunächst besser ins Spiel, und konnte bis zur 5. Minute ein 3:1 vorlegen. Bis zum 4:5 konnte Rohrheim noch mithalten, dann besannen sich die Dreieicher jedoch auf Ihre Stärken, und ließen dem Gastgeber kaum noch Luft zum Atmen. Ein 0:8 lauf brachte Dreieich schon jetzt auf die Siegerstrasse. Die weiteren Zwischenstände in Halbzeit 1 waren 4:13, 5:19, 9:23 ehe der gut leitende Schiedsrichter beim Stand von 12:27 zur Pause pfiff.

Auch in Halbzeit 2, in der die HSG Dreieich viel wechselte und allen mitgereisten Spielern reichlich Spielanteile gönnte, konnten die Rohrheimer unseren Jungs nicht mehr gefährlich werden. So kam es über 16:32, 23:39 zum verdienten 26:47 für den Tabellenführer. Schön war, dass Joel Wiest, der seid Mitte Dezember verletzungsbedingt nicht mehr zur Verfügung stand, in seiner kurzen Einsatzzeit mit 4 Toren aufwarten konnte.

Fazit:

Schade das Rohrheim nur mit einer stark dezimierten Mannschaft antreten konnte. Dafür haben sie es sehr gut gemacht und sich nie aufgegeben. Wir konnten heute für die kommenden Spiele einige Laufwege und Auftakthandlungen gut ausprobieren, und sehen uns für das Saisonfinal gut gerüstet.

Es spielten:

TW: Tim Wiegand, Philipp Hoepffner

SPIELER:

Leander Porth/9, Luis Torresan 1, Ayman Karrum/1, Nick Röhrich/2, Tom Bohlmann/4, Niklas Schierling/5, Tom Seidel/2, Raoul Laribib/4, Till Eyssen/8, Jannis Rosinski/2, Maarten Broschek / 4, Joel Wiest/4.

Es fehlten:

Richard Landskron und Lars Spanheimer