mC Jugend der HSG Dreieich begeistert mit tollem Offensiv Handball gegen die HSG Oberhessen 59:23(26:9)

Die jungen wilden der HSG Dreieich hatten am gestrigen Sonntag das Team der HSG Oberhessen zu Gast. Leider musste man auf einige Spieler verzichten, die sich am vergangenen Mittwoch beim JtfO Wettbewerb der Schulen verletzt hatten. Nicht zur Verfügung standen Tobi Drost, Jannis Rosinski und Luis Schlomski. Der Kader wurde von Ben Kovac aus der mC 2 aufgefüllt, der seine Sache sehr gut machte.

Von Beginn an war unser Team hell wach und setzte den körperlich überlegenen Gast immer wieder unter Druck um dann zu leichten Ballgewinnen zu kommen. Das klappte sehr gut, und unser Team konnte sich schnell auf 6:0 absetzen. Das erste Team Time Out des Gastes kam schon nach 8 Minuten, beim Stand von 10:1 für die HSG Dreieich. Dennoch änderte sich nicht viel, Dreieich war dem Gast spielerisch und läuferisch klar überlegen, und dieser versuchte immer wieder durch „klammern“ den Spielrhythmus zu unterbrechen, was ihm aber nicht sonderlich gut gelang. Über 13:4, 15:7 19:9 kam es dann zum Halbzeitergebnis von 26:9 für unsere Jungs.

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten, immer wieder kam unser Team zu leichten Torerfolgen und konnte sich nach und nach weiter vom Gast aus Oberhessen absetzen. Spielfilm: 31:10, 37:15, 47:16, 55:21. Am Ende stand dann ein 59:23 auf der Anzeigentafel, was auch das Kräfteverhältnis der beiden Teams  wiederspiegelt.

Fazit:

Wir haben heute erneut eine tolle Angriffsleistung unseres Teams gesehen, auch in der Abwehr waren Verbesserungen zu erkennen. Nun geht es kommendes Wochenende gegen den Tabellen 2., die JSG Preagberg, die bisher auch unbesiegt geblieben ist. Wir wünschen dem Team viel Erfolg!

TW: Philipp Hoepffner ( Top Leistung ! )

SPIELER:

Jens Spanheimer/13, Tom Bohlmann/7, Richard Landskron/8, Lars Kampe/9, Ben Kovac/3, Nick Röhrich/6, Raoul Laribi/5, Joel Wiest/8.