mB Jugend verliert trotz starker Leistung gegen den Bundesliganachwuchs aus Melsungen

Die Jungs der Koorperationsvereine aus Rodgau und Dreieich hatten am gestrigen Sonntag den neuen Hessenmeister der mB Jugend zu Gast.

Von Beginn an zeigten unsere Jungs ein sehr konzentriertes Spiel, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Das starke Team der MT Melsungen sah sich also am heutigen Sonntag einem hoch motivierten Gegner gegenüber, der das bis auf Ole Pregler komplett angetretene Team in jeglicher Form forderte.  Bis zum 4:4 blieb das Spiel ausgeglichen, erst dann, durch das Vergeben der ein oder anderen freien Möglichkeit, setzte sich Melsungen auf 4:8 etwas ab. Doch in Halbzeit 1 blieb es ein enges Spiel, da sich Nieder Roden nie aufgab und versuchte dagegen zu halten. Das Ergebnis war ein 15:19 zu Pause, was bei etwas mehr Konzentration bei Abschluss weitaus enger hätte ausfallen können.

Auch in Halbzeit 2. konnten unsere Jungs zu Beginn noch gut dagegenhalten. Ein Zwischenstand war 19:23. Leider konnten wir in der anschließenden Phase des Spiels die Konzentration nicht mehr ganz so hoch halten. Falsche Entscheidungen beim Wurf, das vergeben weiterer guter Einwurfmöglichkeiten und leider auch das Nachlassen der bisher sehr guten Abwehrarbeit waren ausschlaggebend für das zwischenzeitliche Absetzen der Gäste auf 21:29. Doch unsere Jungs fingen sich wieder, und gestalteten das Spiel dann bis zum Ende ausgeglichen, wobei es nicht mehr gelang den 8 Tore Vorsprung aufzuholen. Endergebnis war dann ein 27:35 für den Hessenmeister.

Fazit:

Wir haben heute gegen den Hessenmeister ein sehr gutes Spiel gemacht. Leider spiegelt das Endergebnis nicht ganz die gute Leistung unseres Teams wieder. Auch haben wir uns selbst etwas um den Lohn unseres Aufwandes gebracht, da wir es schafften allein 10 Tempogegenstöße nicht im Tor unterzubringen. Doch muss man auch sehen, dass wir heute gegen das beste Team Hessens gespielt haben, und phasenweise sehr gut mithalten konnten.

Es spielten:

Aaron Magin, Till Eyssen/2, Tom Bohlmann/2, Richard Landskron/5, Oskar Fink/2, Leander Porth/8, Jonas Markert/1, Maarten Broscheck/5, Joel Wiest/1, Tom Seidel/1