mB Jugend unterliegt nach schwacher Leistung verdient beim TV Hüttenberg

In der Woche vor dem Spiel haben wir uns gut auf den Gegner vorbereitet, und auch der Trainingseinsatz und das Tempo im Training stimmten die Trainer sehr zuversichtlich für das Spiel gegen den TV Hüttenberg.

Doch von Beginn an kam unser Team heute leider nicht so ins Spiel wie wir uns das erhofften. Zwar blieb man gegen Hüttenberg zunächst immer auf Schlagdistanz, konnte sich aber durch auslassen bester Tormöglichkeiten und schwacher Abwehrleistung nicht vom Gegner absetzen.

So blieb es bis zur Halbzeit ein enges Spiel, und beide Teams gingen mit einem 13:10 für Hüttenberg in die Kabine.

In Halbzeit 2. Konnten wir beim Stand von 15:14 nochmal auf ein Tor anschließen, aber das war es dann auch. Technische Fehler im Angriff, falsche Entscheidungen bei Ballbesitz, die eklatante Abschlussschwäche und dann auch noch das heute schwache Abwehrverhalten hinderten Dreieich daran, Hüttenberg die Punkte zu entreißen. Über 21:16, 25:17, 27:19 setzte sich der Gastgeber dann verdient bis zum 28.21 am Ende der Partie ab.

Fazit der Trainer:

Heute haben wir leider nicht die gute Trainingsleistung der Vorwoche ins Spiel transportieren können. Unser Team hat heute keine Einstellung zum Gegner gefunden, und kam überhaupt nicht ins Spiel. Wir Trainer wissen natürlich, dass unser Team das viel besser kann. In dieser Woche heißt es jetzt Fehler analysieren, abstellen um mit erhobenem Haupt am Samstag gegen den Tabellennachbarn, die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, wieder Punkte einzufahren.

TW: Aaron Magin, Tim Wiegand

SPIELER:

Leander Porth/1, Joel Wiest/5, Nick Röhrich/3, Richard Landskron/1, Lars Spanheimer, Jonas Markert/2, Tom Seidel, Till Eyssen, Tom Bohlmann/5, Oskar Fink/1, Maarten Broscheck/3.