mB Jugend mit unnötiger Niederlage bei der HSG Hocheim Wicker

Die männliche B Jugend, die in der vergangenen Woche noch beim Tabellen 2. , der TGS Münster eine hervorragende Partie ablieferte, und nur durch etwas fehlende Cleverness mit 17:21 verlor, konnte beim heutigen Spiel nicht annähernd die Stabilität in der Abwehr finden, die nötig gewesen wäre um das Team der HSG Hochheim Wicker am heutigen Tag zu bezwingen.

Der Angriff agierte recht gut, und, besonders in Halbzeit eins, konnte sich unser Team immer wieder gut in Szene setzen. Über 3.3 konnte sich unser Team dann beim 5:7 mit 2 Treffern absetzen. Dann jedoch wurden einige Chancen liegen gelassen und die Abwehr verhielt sich zu passiv gegenüber dem Wurf gewaltigen Rückraum der Hochheimer Jungs. So stand es im Handumdrehen 12:10 für Wicker. Unser Team jedoch warf vor der Pause nochmal alles rein und konnte mit einer 2 Tore Führung  (13:15) zum Pausentee gehen.

Ach in Halbzeit 2 schwankte das Spiel hin und her, und kein Team schaffte es, sich mit mehr als 2 Toren abzusetzen. Am Ende hatte Wicker das notwendige Quäntchen Glück um beim Stand von 24:24   15 Sekunden vor Schluss nochmals den entscheidenden Treffer zu setzen.

Fazit:

Wir hatten heute einige Lücken in der Abwehr, was den Gastgeber zu leichten Toren aus dem Rückraum einlud. Darüber muss gesprochen werden. Zudem hatten wir heute Schiedsrichter, die leider in einigen Situationen eine recht merkwürdige Regelauslegung hatten. Dennoch lasse ich dies nicht allein gelten, dass wir das Spiel verloren haben. Das müssen wir uns schon selbst ankreiden.

Aber Kopf hoch, am kommenden Wochenende treffen wir auch den Nachwuchs des TV Hüttenberg, und das wird wieder ein ganz anderes, aber schwieriges Unterfangen.

TW: Aaron Magin

SPIELER:

Leander Porth, Joel Wiest/4, Nick Röhrich/2, Richard Landskron/2, Jonas Markert/4, Tom Seidel/1, Till Eyssen/4, Tom Bohlmann/1, Oskar Fink/3. Maarten Broschek/3, Cedric Grünewald.