mB Jugend mit souveränem Sieg beim bisherigen Tabellenführer der TGS Seligenstadt

Unsere Jungs trafen am 3.Spieltag der BOL Offenbach Hanau auf den bisherigen Tabellenführer, die TGS Seligenstadt, und konnten das Spiel aufgrund einer Leistungssteigerung in Halbzeit 2. Sicher und souverän mit 33:23 gewinnen.

Zu Beginn des Spiels agierte unser Team sehr zerfahren und unkonzentriert. Allein 8 freie Chancen und 7 Fehlpässe sowie zahlreiche technische Fehler zeigten, dass die Dreieicher Jungs in Halbzeit eins überhaupt nicht mit den Gedanken beim Spiel waren. Auch in der Abwehr wurde sich nicht geholfen, und es kam immer wieder zu Abstimmungsfehlern. Allein das führte dazu, das der Gastgeber im Spiel bleiben konnte. Auch unser Torwart konnte kaum die Hand an den Ball bekommen, sodass sich bis zur Halbzeit ein Spielstand von 16:16 ergab.

Die Pausenansprache des Trainers Andreas Wiest viel dementsprechend etwas lauter aus als sonst. Dennoch zeigte er dem Team auf, dass man mit hoher Konzentration und mannschaftlicher Geschlossenheit in der Abwehr das Spiel sicher gewinnen kann.

Die Jungs müssen wohl gut zugehört haben. Denn in Halbzeit 2 konnten sie endlich ihr gewohntes Potential abrufen. Vom Anpfiff weg agierte man nun sehr konzentriert in der Abwehr, und zwang die Seligenstädter Jungs immer wieder zu Fehlern. Der eroberte Ball wurde nun schnell in den eigenen Reihen nach vorne transportiert, und sicher im Tor des Gastgebers untergebracht. Mit einem 5:0 Lauf zwang man den Seligenstädter Trainer zur Auszeit. Doch diese änderte nicht viel. Nach einem Tor der Seligenstädter, konnten wir erneut einen 5:0 Lauf hinlegen und beim Stand von nun 26:17 war das Spiel praktisch entschieden. Dreieich sicherte sich somit ein auch in dieser Höhe völlig verdienten Auswärtserfolg von 33:23 und grüßt nun selbst von der Tabellenspitze der BOL Offenbach Hanau.

Fazit:

Mein Team hatte heute eine äußerst schwache erste Halbzeit, was wohl auch daran lag, dass einige Leistungsträger noch vormittags bei Ihren Teams, bei denen sie Zweitspielrecht haben, ran mussten, und so die nötige Konzentration vermissen ließen. In Halbzeit 2 haben wir dann unser normales Leistungsvermögen gezeigt, und dem Gastgeber kaum mehr eine Chance gelassen. 17:7 in Halbzeit 2 sagt alles aus. Ich werde das Spiel mit den Jungs in dieser Woche nochmals analysieren, sodass uns so etwas wie in Halbzeit eins sicherlich nicht noch einmal passieren wird. Ich freue mich, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, das zeigt, dass wir breit Aufgestellt sind, und für unsere Gegner sehr schwer auszurechnen sind. Ein besonders Lob verdient sich heute Lars Spanheimer, der mit 4 Toren aufwartete, sich keinen Fehlwurf erlaubte und sehr gut in der Abwehr agierte.

Es spielten:

TW: Tim Hedermann (mit einer sehr starken 2. Halbzeit).

SPIELER:

Jens Spanheimer/3, Till Eyssen/3, Jannis Rosinski, Leander Porth/6, Joel Wiest/3, Tom Seidel/1, Tom Bohlmann/2, Maarten Broschek/3, Raoul Laribi/2, Saimen Lenhardt/3, Lars Spanheimer/4, Cedirc Grünewald/2, Nick Röhrich/1.