mB Jugend hält Tabellen 2. aus Seligenstadt auf Distanz

Die Jungs der mB Jugend habe am gestrigen Sonntag das Top Spiel der BOL Offenbach Hanau zwischen dem 1. und 2. Deutlich für sich entschieden, und somit das Team aus Seligenstadt auf Abstand gehalten.

Mit nunmehr 18:2 Punkten hat man einen schönen Vorsprung von 4 Punkten auf den neuen Tabellen 2. , die HSG Preagberg.

In der ersten Spielhälfte konnten die Gäste aus Seligenstadt noch mithalten, und es wurde ein ausgeglichenes Spiel. Das zu Beginn bis zur Mitte der ersten Spielhälfte durch die guten Abwehrreihen bestimmt wurde. Dreieich hatte einige Konzentrationsschwächen, die sich ab und an im Passspiel und beim Abschluss zeigten. Dennoch setzte sich die bessere Spielanlage bis zur Halbzeit durch und Dreieich konnte mit einem 13:10 Vorsprung in die Kabine gehen.

In der zweiten Spielhälfte wurde von Beginn an konzentrierter gespielt, zudem fanden unsere Jungs immer wieder die richtigen Lösungen im Angriffsspiel. Unsere Abwehr agierte sehr clever gegen das durckvolle Spiel der Seligenstädter Jungs, sodass dem ballführenden Spieler immer wieder die Abspielmöglichkeiten genommen werden konnten. Dies führte durch Schrittfehler oder schlechtes Passspiel des Gastes, immer wieder zu leichten Ballgewinnen. Seligenstadt fand nun keine Lösungen mehr gegen unsere Abwehr, sodass sich Dreieich mit einem 10:3 Lauf entscheidend absetzen konnte. Der Gast steckte nun merklich auf und Dreieich konnte bis zum 28:15 davonziehen. Bis zum Ende verwalteten unsere Jungs das Spiel und gewannen letztendlich auch in dieser Höhe verdient mit 29:21 Toren.

Fazit:

Wir haben uns heute gegen einen guten Gegner deutlich durchsetzen können, was mir sehr gut gefallen hat. Die Abwehrleistung war heute die Grundlage zum Sieg. Auch das Umsetzen der neuen Vorgaben zur Halbzeit zeigt, dass unser Team sehr flexibel ist und verschieden Abwehrvarianten schnell umsetzen kann.

Besonders gefreut hat uns alle, dass unser Torwart Tim Wiegand nach monatelanger Verletzungspause heute sein erstes Spiel bestreiten konnte. Und das mit einer tadellosen Leistung.

Es Spielten:

TW: Tim Hedermann / Tim Wiegand

SPIELER:

Cedric Grünewald/1, Leander Porth/1, Raoul Laribi/3, Nick Röhrich/3, Tom Bohlmann/2, Lars Spanheimer/1, Jens Spanheimer/1, Till Eyssen/3, Joel Wiest/8, Saimen Lenhardt/4, Tom Seidel / 2.

Krank: Maarten Broschek