mB Jugend der HSG Dreieich setzt sich wieder an die Tabellenspitze der BOL Offenbach Hanau

Am vergangenen Samstag hatten unsere Jungs den Tabellennachbarn, die HSG Preagberg zu Gast. Das Team hatte bisher nur das Hinspiel gegen uns verloren, und wartete mit 14:2 Punkten auf.

Unser Team musste bis zur Halbzeit auf 2 Leistungsträger verzichten, da diese mit bedingt durch Ihr Doppelspielrecht noch mit Wiesbaden gegen den TV Gelnhausen in der Oberliga Hessen auf der Platte standen. Doch hier machte sich die Breite im Kader bemerkbar. Unser Team ging sehr konzentriert in das Spiel und andere Jungs übernahmen wie selbstverständlich Verantwortung. Bis zum 3:3 verlief die Partie ziemlich ausgeglichen, dann jedoch konnte sich unser Team Stück für Stück vom Gegner absetzen. In dieser Phase zeigte sich Dreieich hoch konzentriert in der Abwehr, und auch im Angriff wurde kontinuierlich getroffen. Die HSG Preagberg fand schwer Lösungen gegen die an diesem Tag souverän spielenden Dreieicher. Über 5:3, 18:11 kam es so zum Pausenstand von 20:13 für die Buben aus Dreieich.

Auch nach der Pause bestimmten die Dreieicher das Spiel, und auch Till und Joel waren nun zur Mannschaft gestoßen. Leider beide angeschlagen. Unserem Spiel tat dies zunächst keinen Abbruch, und Dreieich setzte sich über 24:16, 27:19 auf 30:22 ab. Doch plötzlich, wie aus dem Nichts wurden zahlreiche freie Bälle an den Pfosten (8x) und neben das Tor (3x) geworfen. Preagberg nutze diese Schwächephase der Hausherren gnadenlos aus, und kam über 30.26 sogar in Reichweite zum 33:30. Doch unser Team blieb stabil und konnte in den Schlussminuten nochmal 2 Treffer setzen. Am Ende siegten unsere Jungs zwar deutlich und verdient mit 35:30, aber über den zwischenzeitlichen Einbruch sollten wir nochmal sprechen.

Fazit: Heute haben unsere Jungs das Spiel gut angenommen. Auch die Ausfälle wurden gut kompensiert und zeigen uns Trainern, dass die Breite im Kader stimmt. Nach dem Blackout Spiel in Hanau haben wir mit 2 Siegen die richtige Reaktion gezeigt, und überwintern nun verdient auf Platz 1 der BOL Offenbach Hanau.

Wir wünschen unseren Eltern und Fans ruhige und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr 2018!

Es Spielten:

TW: Tim Hedermann

SPIELER:

Cedric Grünewald/2, Leander Porth/6, Raoul Laribi/1, Nick Röhrich/1, Maarten Broschek/3, Tom Bohlmann/5, Lars Spanheimer/1, Jens Spanheimer/4, Till Eyssen, Tom Seidel/3, Saimen lenhardt/7, Joel Wiest/3.