mB 1 der Kooperationsvereine HSG Rodgau Nieder Roden und HSG Dreieich zieht ungeschlagen in die HHV Qualli ein

Die neu zusammengestellte Mannschaft, die unter der Flagge de HSG Rodgau Nieder Roden startet, konnte am vergangenen Samstag beim Entscheidungsturnier des Bezirkes Offenbach-Hanau alle 3 Spiele sicher für sich entscheiden, und löste somit das Ticket für die HHV Qualli Runde zur Landes- und Oberliga.

Erstes Spiel: HSG Hanau 1 – HSG Rodgau Nieder Roden

Gleich zu Beginn trafen unsere Jungs auf den vermeintlich stärksten Gegner in dieser Runde, die HSG Hanau 1. Die ersten Minuten waren von unserem Team noch von Nervosität gezeichnet, und Hanau konnte mit 2:0 und 3.1 vorlegen. Doch das junge Team fand sich immer besser ins Spiel. Die strake Abwehr ließ nun kaum noch Chancen zu und der sehr stark aufspielende Torwart Aaron Magin entschärfte ein ums andere Mal, was dann doch mal durch die Abwehr durch rutschten. Es blieb zunächst ein enges Spiel und man ging mit einem 6:8 für unser Team in die Pause. In der 2. Spielhälfte stellte unsere Abwehr den Gegner teils vor unlösbare Aufgaben, und unser Torwart Aaron konnte noch einige klare Einwurf Möglichkeiten des Gegners zunichtemachen. Somit setzten wir uns Stück für Stück von Hanau ab. Am Ende stand nach einer tollen Mannschaftsleistung ein völlig verdienter 11:17 Erfolg zu buche.

Zweites Spiel: HSG Rodgau Nieder Roden – TGS Seligenstadt

Im 2. Spiel des Tages trafen wir auf die TGS Seligenstadt die einen technisch versierten, schnellen Handball spielen. Hier taten wir uns lange schwer, was aber auch der unkonzentrierten Einstellung der Spieler zu schulden war. Zahlreich wurden freie Bälle verworfen, und in der Abwehr konnte man nicht immer den Zugriff bekommen, den man noch im Spiel zuvor zeigte. Lediglich unser Torwart Tim Wiegand, der nun zwischen den Pfosten stand, ließ mit tollen Paraden den Abstand nicht zu groß werden. Bis zur Pause konnten wir lediglich auf Unentschieden stellen. Im 2. Abschnitt wechselten wir unser Abwehrsystem, was Seligenstadt gar nicht schmeckte. So konnten wir uns wiederum kontinuierlich absetzen und gewannen diesen Vergleich mit 16:12 Toren.

Drittes Spiel: HSG Rodgau Nieder Roden – TV Gelnhausen 1

Hier trafen wir auf das Team, das wir schon eine Woche zuvor mit 2 Toren schlagen konnten. Diesmal jedoch waren wir wieder sehr wach im Angriff und in der Abwehr, und konnten schon in der ersten Hälfte ein sicheres 10:5 vorlegen. Im Gefühl des sicheren Sieges, gestaltete sich das Spiel in Halbzeit 2 eher ausgeglichen, da unsere Jungs jetzt mehr das Ergebnis verwalteten als nochmals bis an die Schmerzgrenze zu gehen. Letztendlich wurde auch dieses Spiel souverän mit 19:13 Toren gewonnen.

Fazit:

Wir Trainer haben heute zum größten Teil eine tolle Mannschaftsleistung gesehen, die wir so nicht ganz erwarten konnten. Auch unsere beiden Torleute zeigten Top Leistungen, und hatten einen großen Anteil daran, dass wir hier alle 3 Spiele recht sicher gewinnen konnten. Nun heißt es die kleinen Abstimmungsfehler bis zur HHV Qualli am 12./13.5. abzustellen um unser Ziel „Qualifikation zur Oberliga“ zu erreichen.

Es spielten:

TW:  Tim Wiegand, Aaron Magin

Spieler:

Joel Wiest /7, Tom Bohlmann/6, Nick Röhrich/2, Cedric Grünewald/2, Till Eyssen/5, Jonas Markert/2, Richard Landskron/5, Oskar Fink/1, Maarten Broschek/10, Leander Porth/12.