Männliche B-Jugend verabschiedet sich mit einem Auswärtssieg

Am letzten Spieltag der Saison 2015/2016 traten die Dreieicher Jungs beim TV Wächtersbach an. Mit zwei Punkten wollte man sich anständig aus der Runde verabschieden und sich schon ein wenig für die anstehende Qualifikation einspielen. Da die Meisterschaft gelaufen war und das Spiel somit als gute Vorbereitung diente, wurde auch darauf geachtet den jüngeren Spielern Spielanteile zu geben.

Die beiden Teams boten einen etwas holprigen Start in die Begegnung. Kleinere Fehler und Abstimmungsprobleme waren zu erwarten und gaben den Hausherren die Gelegenheit in Schlagdistanz zu bleiben. Erst nach knappen zehn Minuten waren die Gäste richtig erwacht und konnten recht zügig auf 16:8 davon ziehen. Zwar erlaubten sich die jungen HSG´ler vor dem Pausenpfiff nochmals eine kleine Pause zum Durchschnaufen, dennoch konnte man recht souverän mit 21:12 in die Kabine gehen.

Der TV Wächtersbach kam dann wiederum besser aus den Startlöchern und versuchte nochmal das Maximum herauszuholen. Eine wirkliche Schippe legten die Schützlinge von Laribi/Bittner nicht mehr drauf, sodass auch das Endergebnis von 30:37 aus Sicht des TVW absolut im Rahmen blieb.
Aufgrund der vielen personellen Veränderung im Team der Dreieicher, waren beide Mannschaft zufrieden mit dem Ausgang der Partie und hatten somit einen versöhnlichen Rundenabschluss.

Die Truppe wird nun ein wenig getrennt. Ein Teil der Mannschaft muss in die A-Jugend hoch und die Jüngeren haben noch ein weiteres Jahr B-Jugend vor der Brust.
Beide sind für die Oberligaquali gemeldet und versuchen das Bestmöglichste in der bezirksinternen Vorqualifikations zu erreichen.
VIEL ERFOLG!!!

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Grom (4 Paraden)
Feld: Bieber, Helfenstein (1), Hiller (5), Kampe, Kötter, Lenhardt (2), Mitteregger (12), Rahe (2), Schlomski (4/1), Seidler (10), Stark und Tromm.

Spielfilm: 0:1, 3:3, 5:6, 6:11, 8:16, 12:21 Halbzeit; 14:22, 18:25, 23:28, 24:33, 27:34, 30:37 Endstand.

Zeitstrafen:                      TV W // HSG D     – // 1

#Bittner, 14.03.2016