Männliche B-Jugend verabschiedet sich gänzlich aus Titelrennen

Auch wenn die Chancen auf den Titel vor dem Spieltag schon fast gegen Null standen, ist nun klar dass die männliche B-Jugend der HSG Dreieich kein Wörtchen mehr mitzureden hat.

Mit einer sehr schwachen Vorstellung beim Auswärtsspiel bei der HSG Oberhessen gab man den Hausherren den nötigen Mut und das Selbstvertrauen, heute schlagbar zu sein.
Aufgrund der kämpferischen Leistung, mit der die Dreieicher Jungs nicht klar kamen, war es 50 Minuten lang ein sehr ausgeglichenes Spiel. Viele Fehler auf beiden Seiten und immer wieder Entscheidungen zu Ungunsten der Truppe von Laribi/Bittner des Schiedsrichters, welcher vom Meisterschaftskontrahent der SG Bruchköbel kam, brachte auch nicht gerade Ruhe ins Spiel. Als es dann mit 18:17 für Oberhessen in die Pause ging, war man allerdings noch guter Dinge, das Spiel in der restlichen Spielzeit zu drehen.

Eine Besserung war aber auch in der zweiten Hälfte nicht in Sicht. Erst kurz vor dem Ende konnte man eine der seltenen Führungen herausspielen und wollte nun den Deckel drauf machen. Als man dann in der 48. Spielminute beim Stande von 32:31 aus Sicht der jungen Dreieicher eine Auszeit nahm, erreichte der Schiedsrichter regeltechnisch seinen Tiefpunkt. Nach Ablauf der Minute hieß es, dass das TTO unberechtigt gewesen sei, da der Ballbesitz schon beim gegnerischen TW gewesen sei und es mit Abwurf für die Heimmannschaft weiter geht. Allein diese Auffassung war schon nicht korrekt, aber als man dann das angeblich unberechtigte TTO nicht zurückbekam, um es in den verbleibenden Minuten berechtigter Weise nehmen zu können, weigerte sich sowohl die Zeitnehmerin, als auch der Schiedsrichter.
Also alles in allem: Komplettversagen auf ganzer Linie…
So wechselte fälschlicher Weise der Ballbesitzt, Oberhessen kam zum Ausgleich, den HSG´lern verwehrte man eine eigentlich zustehende Auszeit und die Gastgeber kamen 10 Sekunden vor dem Ende zum Siegtreffer.

Die Leistung der Dreieicher Jungs war heute keinen einzigen Punkt wert und wenn die Niederlage regelkonform zustande gekommen wäre, hätte man damit leben müssen/können. Ein Einspruch wurde seitens der HSG Dreieich zwar direkt nach dem Spiel angekündigt, allerdings wird man diesen nicht weiter verfolgen und hofft auf überlegtere Schiedsrichteransetzungen im weiteren Meisterschaftsfinale.
Glückwunsch an die Jungs der HSG Oberhessen, die sich aufgrund der guten Einstellung und kämpferischen Leistung die zwei Punkte verdient hatten, auch wenn am Ende ein sehr fader Beigeschmack über bleibt.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (1.-17. Minute: 4 Paraden), Grom (18.-34. Minute: 2/1 Paraden), Graf (35.-50. Minute: 3 Paraden)
Feld: Bohr (1), Hiller (6), Kötter, Mitteregger (10/2), Rahe (1), Seidler (3), Spanheimer (4), Stark, Wltschek (5) und Wohlfarth (2).

Spielfilm: 1:0, 4:3, 5:6, 9:8, 12:10, 14:13, 16:16, 18:17 Halbzeit; 19:20, 22:20, 24:22, 28:26, 28:30, 29:32, 33:32 Endstand.

Zeitstrafen:                      HSG O // HSG D     1 // 2

Das nächste Spiel findet am 06.03.2016 um 11:30 Uhr in der Hans-Meudt-Halle, Breslauer Str., 63303 Dreieich statt. Gegner ist die JSG Buchberg.

#Bittner, 29.02.2016