Männer 3 überzeugen mit Teamgeist

Am Sonntag den 04.10.2015 ging es für die Herren  3 der HSG Dreieich nach Groß- Auheim zur neu entstandenen HSG Preaberg. Dort trat man gegen die 3. Mannschaft , welche jedoch außer Konkurrenz gemeldet ist, an.

Unter der Regie von N. Göckes und P. Wunderlich ging man mit der Parole „2-Punkte“ in das Spiel. Diese wurde in den ersten Angriffen gut angesetzt, ging jedoch kurz darauf verloren. Mitte der 1.Halbzeit ging sich die Mannschaft wieder und konnte ihre Mischung aus erfahrenen Recken und jungen Wilden in vernünftige und erfolgreiche Spielzüge umsetzten. So konnte man bis zur Halbzeit einen 2-Tore-Vorsprung herausspielen und man ging mit einem 10:12 aus der Sicht der Gastgeber in die Kabine

Die Parole für die zweite Halbzeit war klar definiert: „Nicht nachlassen und weiter Vollgas geben!“ Dies konnten die Herren der HSG Dreieich in den Anfangsminuten der 2. Halbzeit, wie in Durchgang 1, gut um setzten. Doch Mitte der 2. Halbzeit verlor man aufgrund einiger 2-Minuten-Strafen und verworfener Torchancen kurzzeitig die Kontrolle des Spiels. Die Schlussphase sollte dementsprechend spannend werden, denn die Dreieicher konnten 30 Sekunden vor Schluss durch ein wunderbares Anspiel von Linksaußen an den Kreis mit 24:23 in Führung gehen, ehe die HSG Preagberg eine Auszeit nahm, um Ihren letzten Spielzug zu planen. Durch die gelungene Taktischevorgabe von P. Wunderlich, verpuffte dieser im Nichts. Damit gewann die 3. Männermannschaft der HSG Dreieich mit 24:23 gegen die HSG Preagberg durch Kampf und einer starken Teamleistung! Somit haben die Jungs die Parole erfüllt und sichern sich die ersten 2 Punkte dieser Saison.

Spielfilm: 1.HZ. 0:2- 5:3- 8:8- 10:12 2.HZ. 11:13- 16:15- 16:19- 20:20- 23:24

Es spielten: Jan Greiner (TW 0.-60.), Norbert Göckes(2), Ole Hansen(2), Pepe Wunderlich(3), Patrick Weber(2), Oli Frahm(2), Tobasti Ernst(5), Kedo Tischer(5), Maurice Krüger(2), Marlon Brabänder, Max Schimann(1)