Leistungssteigerung in Halbzeit 2

Die Legenden-Enten der HSG Dreieich 3 mussten eine klare Niederlage gegen die HSG Dietzenbach 2 hinnehmen. Die Gäste haben einen guten und jungen Kader, deshalb war das auch kein Problem für uns.

Aber von Beginn an. Als Carla Hülsmann in der zweiten Minute den 1:2 Anschlusstreffer erzielte, konnte noch keiner wissen dass es bis zur 18. Minute dauerte um das nächste Tor zu erzielen. Dann war es Franzi Seyffert, die auf der Rechtsaussenposition den Ball zum 2: 8 einnetzte. Das 3:8 durch Thesi Stumpf kann schon fast als Lauf bezeichnet werden, der jedoch je unterbrochen wurde als die Gäste wieder mit dem Torewerfen begannen. Das 4:9 durch Roxy und 5:10 durch Horia waren auch zugleich unsere letzten Tore in Hälfte eins, die mit 5:11 endete und in der Daggi im Tor schlimmeres verhinderte.

Hängende Köpfe gab es natürlich nicht in der Kabine, war ja von Anfang an der Plan gewesen gut auszusehen und in Halbzeit 2 eine Schippe drauf zu legen. Beides gelang durchaus in der Folgezeit.

Allerdings legte erst mal die HSG aus der Nachbarschaft ein paar Schippen drauf. Wieder gelang dem Heimteam nur ein Treffer in den ersten vierzehn Minuten des Spiels. So legte das Trainerteam der Dreieicherinnen beim Stand von 6:19 die grüne Karte um die Mädels noch einmal wach zu rütteln, immerhin kann ja ein 13.00 Uhr Spiel zu verlängertem Schlaf führen. Direkt im Anschluss gelang ein 3:0-Lauf, zwar war die Messe da bereits gelesen, aber ein Aufbäumen war deutlich zu spüren. Leider setzte die Abwehr die Vorgaben nur mittelmäßig um, aber auch so hätte man vielleicht das Spiel enger gestalten können, wären mehr Tore im Angriff gefallen. Das in allen Belangen faire Spiel endete mit einem verdienten 14:22-Sieg für die Gäste aus Dietzenbach,

Für die HSG Dreieich traten an: Dagmar Sauer (Tor), Franziska Seyffert Tor / 1), Katharina Leister, Marina Kunz, Roxana Cherbeleata (5), Anna Winkel, Carla Hülsmann (2), Dorothee Schöne, Lea Henke, Maren Krauß, Horia Bouhamara (3), Arieke Gabriel, Theresa Stumpf (3)