Kontrolle fehlt in unruhiger Phase

Am Samstagabend bestritt das erste Männerteam der HSG Dreieich ihr erstes Spiel der Saison. Mit klar gesetzten Zielen lief man gegen die angereisten Kinzigtaler auf. Zwei Punkte in der eigenen Halle zu halten, um den Saisonstart perfekt zu machen, sollte die Aufgabe der Dreieicher sein. Allerdings war man sich bewusst, dass man einen hochmotivierten und gut aufgestellten Gast auf der anderen Spielfeldseite finden würde.

In den ersten zehn Minuten konnte sich keiner der zwei Teams absetzen. Nur schwer konnten beide Mannschaften auf die Stärken des anderen im Rückraum eingehen und diese verteidigen. Nach elf Minuten stand es 6:7 Toren für die Gäste aus Kinzigtal. Zwischenzeitlich gelang es dem angereisten Team auch mit zwei Toren davon zu ziehen. Doch nach 20 gespielten Minuten dann der Umschwung. Dreieich nutzte jetzt alle Chancen und verwertete diese klar. In der Abwehr spielte man ballorientiert und ließ dem Gegner wenig Möglichkeiten zu klaren Wurfpositionen zu gelangen. So stand es nach Abpfiff der ersten Halbzeit 16:14 Toren für die Hausherren.

Klar war, dass man das Spiel weiter unter eigener Kontrolle halten sollte und nicht den Ball zu schnell aus der Hand geben durfte. Abgezockt musste man sein.

Zweite Halbzeit. Die Dreieicher machten da weiter, wo sie aufgehört hatten. In den ersten Minuten hatte Kinzigtal wenig Chancen und Dreieich erzielte ein ums andere Mal mit schnellen Ballwechseln schöne Tore. Beim Stand von 20:15 Toren für die 1. Männer, wurde das Spiel wieder unruhig. Man schaffte es nicht den Ball im Angriff lange zu spielen, um zu 100-prozentigen Chancen zu kommen und schenkte dem Gegner zu viel Hoffnung. Dieser kämpfte sich über 15 Minuten immer weiter heran und ging in der 56. Minute in Führung. Dreieich hatte es verschlafen seine gute Linie bis zum Schluss durch zu ziehen, konnte aber zwei Minuten vor Abpfiff ausgleichen. Danach entschieden die Gäste das Spiel allerdings mit zwei Toren für sich.

Endstand 29:31Toren gegen Dreieich

Fazit nach 60 Minuten: Um in den nächsten Spielen kontinuierlich Punkte einzufahren, muss Dreieich abgezockter agieren und das Spiel kontrollieren, wenn es unruhig wird.

Es spielten:

Emil Leichtling, Paul Messer,

Simon Bölke, Anton Zachgo(2), Marc Schmidt(3), Marius Fulda(2), Jonathan Meier(1), Nick Mohr(2), Philip Wunderlich(11), Jannik Amstutz, Thomas Vogel(4), Benni Jacob, Paul Raschke, Philip Weimer(4)