Knapper aber verdienter Sieg

Am Samstagabend fanden sich die HSG Juniorenenten bereits um 16 Uhr in der Halle in Offenbach ein, um die ersten Herren zu unterstützen. Mit dem Sieg der Herren ging man voller Motivation aufs Feld. Die Junioren gingen von Beginn an in Führung. Diese gab man vorerst auch nicht ab. Man konnte sich mit 2 Toren absetzten. Doch dann erwachte der Kampfgeist der Gastgeberinnen sie kämpften sich heran und übernahmen kurzzeitig die Führung. Es folgte die grüne Karte, es gab die Ansage des Trainierteams weiter am Ball zu bleiben sich zu konzentrieren und nicht leichtfertige Fehler zu machen.

Beherzt ging man wieder aufs Feld und setzte die Vorgaben der Trainer um. Es fing wieder an zu laufen, so konnte man mit einer 8 zu 10 Führung in die Halbzeit gehen.

Die Halbzeitpause wurde dafür genutzt an kleinen Stellschrauben zudrehen sich besser abzusprechen und sich nochmal eine Ladung Motivation zu holen.

Die ersten 10 Minuten der Halbzeit liefen grandios man kam im Angriff ins laufen und stand in der Abwehr stabil. Doch dann kam ein erneuter Einbruch, so konnten die Gastgeberinnen bis auf ein Tor aufschließen und hatten sogar in den letzten zwei Minuten die Möglichkeit in Überzahl einen Ausgleich zu erzielen. Durch eine stabile Abwehr im Zusammenspiel mit der Torhüterin konnte dies verhindert werden. Die Gastgeberinnen gingen kurz vor Schluss auf eine Manndeckung über, doch auch dies half nichts mehr. Die Junioren Enten gewannen knapp mit 19 zu 20

Zusammen gefasst heißt es weiter an sich arbeiten und weiter kämpfen. Heute konnte eine tolle Mannschaftsleistung erzielt werden. Heute konnte man das alle für einen und einer für alle spüren…. Ein Team eben!!!

Danke für die Unterstützung der Herren 1 von der Tribüne aus.

Am kommenden Wochenende kommt nun der TV Flieden zu Besuch in die kleine Hans-Meudt-Arena. Mit 11:1 Punkten stehen die Gäste etwas besser da als die HSG Dreieich (8:2) Sicherlich geht Flieden als Absteiger aus der BOL als großer Favorit ins Rennen. Doch wir haben schon gegen Isenburg/Zeppelinheim gezeigt das wir es anderen nicht einfach machen. Nach nun drei Siegen in Folge hat das Team Blut geleckt und wird in heimischer Halle alles für zwei weitere Punkte geben.

Für die HSG traten an: Sehring Annalena, Gottschämmer Nena(3), Eberle Leonie(7), Sehring Carolin(1) , Cherbeleata Roxana(1), Zachmann Lisa Marie(3), Gerhardt Nora(1), Buckendahl Miriam, Sauer Dagmar(Tor) Bachmann Stephanie(2), Maier Nathalie(Tor) Gabriel Arieke, Wunderlich Ann Celine(2), Stumpf Theresa