Knapp vorbei an der Überraschung

Die Vorzeichen im ersten Heimspiel der Runde waren nicht optimal. Gegen die SG Bruchköbel, die in der vergangenen Runde zwei deutliche Siege gegen die HSG verzeichnete, konnte sich die HSG nur begrenzt vorbereiten. Durch krankheitsbedingte Ausfälle und schulischen Veranstaltungen waren die Trainingseinheiten nur dünn besetzt. Auch beim Spiel musste die Mannschaft auf einige Spieler verzichten. Umso erfreulicher dann der Spielverlauf. Die HSG hielt von Beginn an dagegen, es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Dabei präsentierte sich Elton im Tor in Höchstform. Er ließ die Gegner oftmals verzweifeln und stärkte der Mannschaft den Rücken. Während die HSG spielerisch versuchte zum Erfolg zu gelangen, fokusierte sich das Spiel der Gegner auf zwei Spieler, wobei der eine körperlich so überlegen war, dass die Abwehrreihe immer wieder das Nachsehen hatte. Sein Nebenmann profitierte davon, dass er nur mit zwei Spielern zu bremsen war und fand so auch immer wieder leicht die Lücke. Bis zur 42. Minute war das Spiel komplett ausgeglichen, durch eine blutende Wunde am Knie eines Spielers war die HSG kurz abgelenkt. Dies nutzte der Gegner, um in der Endphase in Führung zu gehen. Hektisches Verhalten im Angriff und das Auslassen bester Möglichkeiten sorgten dafür, dass die HSG auch im zweiten Spiel ohne Punkte da stand.

Es spielten: J. Löw, E. Maktsutaj (im Tor), K. Schuch 2, J. Schröder, M. Hoffmann 7/1, M. Rahe 9/3, J. Baas, L. Purucker 1, F. Jacob 1, M. Eichler, M. Tomazini und P. Sperzel 4/2.